V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Neue Mitglieder im Forum

Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 4
Gäste: 843
Gesamt: 847
Team: 0
Team:  
Benutzer:  BluesMan, LomUnlok, Silberelch, steelersfanHon
Freunde anzeigen

Kalender
August 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 28 29 30 31 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30 31

Statistik
Themen: 34068
Beiträge: 360327
Benutzer: 899
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: steelersfanHon
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- JamesMob
Gestern
- Riorom
Gestern
- Mapek67
Gestern
- LomUnlok
Gestern
- ElmerDew
Gestern
- vollkontak...
Gestern
- Wolfy
01.08.2025
- Borsti
01.08.2025
- cupra6

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.08.2008, 11:56
Benutzerbild von Homsen
Homsen Homsen ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: 54451 Irsch
Vahrzeug: Ford S Max 2,2 TDCI
Baujahr: 2014
Motor: 2,2
Homsen´s Fotoalbum
Beiträge: 595

Trier -[Deutschland]- TR Trier -[Deutschland]- V 2 2 2 1
Standard

Hi,

willkommen.
Hatten die bei Bj. 2000 schon den geänderten Zylinderkopf?
Es gab doch mal nne anfällige Baureihe.

Also Kaufberatung durchackern und selbst entscheiden.
Hat ja Vollausstattung.

Ich würde meinen wieder kaufen.
Bj 2001 hatte 45.000 KM runter und 17.000Euros gekostet

Gruß Homsen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.08.2008, 12:13
TF-LU
Gast
 
TF-LU´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Der Preis entspricht genau dem Marktwert plus eventuelle Extras wie Schiebedach und Automatik. Allerdings bezieht sich der auch von einem einwandfreien Zustand bei dem lediglich "normale" Gebrauchspuren tolleriert werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.08.2008, 12:13
AT69
Gast
 
AT69´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde meinen V220 BJ.2001 nicht wieder kaufen, es sei denn der hätte vor 4 Jahren schon nur € 8000 gekostet. Ich **** hab darmals noch € 21000 bezahlt und jede Menge reingehängt.

Zum Geldvernichten kauf Dir ein Boot oder ein V.

Aber bei € 8.000 frist der auch kein Brot mehr. Ich denke Du bekommst doch bestimmt für das Geld ein V mit weniger Kilometern !?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.08.2008, 12:46
Gnom
Gast
 
Gnom´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Na sicherlich bekomm ich auch einen um 8000 und mit 170000 bis 18000 aber leider nicht mit der Ausstattung . Ein Benziner und auf gass umrüsten ne ne in Östterreich is der diesel neu ga so Teuer und die Grenze is nur 35 km weg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.08.2008, 12:49
Benutzerbild von FXP
FXP FXP ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Kirchlengern
Vahrzeug: Sprinter 318cdi (Hymer)
Baujahr: 05.2020
Motor: OM651 + 9Gtronic
FXP´s Fotoalbum
Beiträge: 4.257

Herford -[Deutschland]- HF Herford -[Deutschland]- XP 1 1 1 1
Standard

Zitat:
Zitat von Homsen Beitrag anzeigen
Hatten die bei Bj. 2000 schon den geänderten Zylinderkopf?
Es gab doch mal nne anfällige Baureihe.

Der geänderte Kopf wurde ab Juli 2000 verbaut, meiner hatte ihn damals noch nicht und fing bei 150tkm an etwas Kühlwasser zu nehmen. Damals wusste ich allerdings noch nichts von diesem Problem, erst als sich der Motor von TW´s V aus dem selben Grund verabschiedet hat....aber da hatte ich meinen schon verkauft.

Über 200tkm sind natürlich ne echte Hausnummer, aber wenn man überlegt, dass für einen 98er T4 TDI mit gleicher Km-Leistung noch gut 11.000€ aufgerufen werden kannst du den Unterschiedsbetrag ja gleich für Reparturen beiseite legen.

Lohnend ist auf jeden Fall der Blick ins Kühlwasser und unter die schwarze Abdeckung auf dem Motor (hinten) wegen undichter Injektoren und der dann möglicherweise dicken Teerschicht....

Gruß
Frank
__________________
Grüße

Frank
Öffentlichkeitsarbeit 1. Mercedes V Club e.V.

Sprinter 318cdi
Spritmonitor.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.08.2008, 20:34
Zigeunerbaron
Gast
 
Standard kaufen oder nicht kaufen

mein 368 hatte zum schluß 330 000 km auf der uhr

bj 01 / 01

beim VW käfer hätt man früher gesagt ..............
er läuft und läuft und läuft und l............

gruß jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.