Das blaue Ding wird abgeschossen. Garantiert.
HIER ein aktueller Artikel.
Du kannst Kunden, die bis vor gut einem Jahr einen Diesel mit Euro 5 kaufen konnten, nicht erzählen, dass sie ihr Investment in die Tonne treten können. Der Wertverlust der Fahrzeuge dürfte beizusätzlichen 25-30% liegen und man soll zusätzlich das Geld aufbringen, ein neues Auto zu kaufen.
Dazu weiß mittlerweile jedes Kind, dass die Umweltzonen überhaupt nix bringen.
Die spürbare Enteignung der Bundesbürger über Null-Zins Politik der EZB, einer (geleugneten) deutlichen Inflation und einer abenteuerlichen Verschuldung im Rahmen der Europäischen Gemeinschaft wird langsam eine gefährliche Mischung.
Ich hätte mein Auto verkauft, kein deutsches Auto mehr gekauft, wäre munter mit meinem Oldtimer in die Stadt gefahren und das vernichtete Geld auch dadurch versucht einzusparen, in dem ich ab jetzt nur noch Online kaufe. Die Paketzusteller kommen ja alle mit dem Fahrrad... (-; Die Innenstädte, die deutschen Autohersteller und ganz sicher amazon hätte es gefreut....
VG Matthias
P.S.: Ich gebe mir wirklich viel Mühe umweltfreundlich zu leben und sehe das Thema auch als sehr wichtig an. Nur diese Hauruck Politik gehört in die Wüste geschickt.