Und wieder mal erfreuen mich meine Frankfurter Mitmenschen.
An diesem bin ich am Sonntag ja glücklicherweise noch vorbeigekommen, da auf der anderen Seite ausnahmsweise niemand stand:
Gestern morgen kam ich dann aber nicht mehr vorbei. Nachdem die Polizei erst versuchte den Halter erfolglos zu erreichen, kam dann nach 20 Minuten endlich eine Streife vorbei und hat den Nachbarn aus dem Bett geklingelt. Auch wieder absolut typisch, man steht fünf Minuten und ist am Hupen und keine Sau interessiert es. Kaum kommt die Polizei um die Ecke, stehen die türkischen Nachbarn alle auf der Strasse: "Aber der gehört doch dem und dem, warum rufen sie denn die Polizei, ....". Naja, hoffen wir dass der Polizeibesuch und die 15 Euro bei der nächsten nächtlichen Parkplatzsuche helfen...
Gestern abend hol ich dann meine Frau vom Arzt ab und will wieder aus dem Hinterhof raus, da steht da auch einer in der Einfahrt. Nach einer geschlagenen halben Stunde hat die Polizei dann den Halter endlich zu seinem Auto bekommen. Der wurde dann noch pampig: "Ich soll mich nicht so anstellen". Dafür hat er dann noch eine Anzeige kassiert...
Was geht hier ab? Wenn das so weiter geht, muss ich mir überlegen entweder die Halterdatenbank vom Strassenverkehrsamt zu hacken oder mir einen Bullenfänger zu montieren...