![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
![]()
Kontrolle...?!?
Nach meinem bisherigen Kenntnisstand gilt die Mindestprofiltiefe auf der gesamten Lauffläche. Ein Kundendienstmeister meiner MB-Niederlassung meinte jedoch heute zu mir, dass der angelichtete Schlappen meiner Ersatzmobilität völlig in Ordnung sei, und frei von Strafsanktionen wäre, da die mittleren Profilrillen noch ausreichend Profil hätten...?!? Ein weiterer dortiger Mitarbeiter teilte den Damen beim Empfang noch mit, dass alles in Ordnung ist, solange kein Gewebe der Karkasse zu erblicken ist...?!? Das Beste, oder nichts...!!! - ![]() ![]() - ![]() Gruss Nico + Crew Geändert von princeton1 (07.05.2019 um 21:18 Uhr) |
#2
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ist auch mein Kenntnisstand.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Beim TÜV durchgefallen wegen abgefahrener Flanken am 4matic MP
IMG_7211.jpg Die schönen Conti-Allwetterreifen schmelzen in den Kurven wie Butter in der Sonne ![]() Daneben noch die Bremse, nach knapp 107 tkm jetzt einmal rundum Scheiben und Beläge neu. ... |
#4
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
M.W. nach sind die Flanken absolut unproblematisch. So wurde mir das auch in der Reifenbude erklärt, und das dürfte bei der HU nicht angekreidet werden.
Grüße Kurti
__________________
Ich liebte meinen V! |
#5
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Sind die Flanken wichtig beim bremsen wenn man fast den Stau vor sich übersehen hat?
Fährt man so schnell um die Ecke das man befürchtet zur Seite zu rutschen, ob nun trocken oder bei Nässe? |
#6
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Sind die Reifen ungleich (also so wie auf den Bildern zu sehen) abgefahren, findet das eine Erwähnung bei der HU. Wenn die Mindestprofiltiefe eingehalten wird, dann zumindest als Hinweis, um dem Halter mitzuteilen, dass ggf. eine Fahrwerksvermessung ansteht, um den nächsten Reifensatz besser nutzen zu können.
__________________
Vreundlich grüßt der Silberelch |
#7
|
|||
|
|||
![]()
Hatte meine Winterreifen mit ähnlichem Bild MB vorgestellt. Aussage des sehr netten NFZ-Meisters, TÜV sei informiert, dass dieses Verschleißbild bei dem Fahrzeug normal sei, also für mich Entwarnung. Mal sehen ob der TÜV das im nächsten Jahr auch so sieht.
__________________
Gruß Michael |
#8
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
__________________
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
#9
|
|||
|
|||
![]()
An wirklich jeder Stelle Mindestprofil geht nicht. Die wenigsten Reifen werden das selbst neu schaffen. Deswegen „Hauptprofil“. Das mit der Karkasse war ungeschickt formuliert. Er hätte sagen müssen, sobald irgendwo Karkasse zusehen ist, egal wo, ist das nicht mehr sicher.
|
#10
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Dass die Kilometer zu gut 95% auf der Autobahn abgespult wurden hat nicht interessiert, wahrscheinlich bin ich an den Aus- und Einfahrten zu schnell gefahren ![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Noch einer!!! | carlito | Neue Mitglieder im Forum | 7 | 16.02.2016 19:22 |