![]() |
|
Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe mein Viano inzwischen drei Monate und war inzwischen auch gute 6000km damit unterwegs, sehr zufrieden..., aber das Fahrwerk. Seitenwind sowieso und auch bei Windstille wirds spät. ab 150 richtig kappelig. Gut, ich scheine damit nicht ganz alleine zu sein. Da unser Dicker jetzt auch schon über 100tkm gelaufen ist, wäre wenn sowieso komplett Federn+Dämpfer wohl fällig, jetzt ist nur die Frage, was verbauen. Welche Kombi würdet Ihr nach Euren Erfahrungen empfehlen? Dämpfer dachte ich an B4 von Bilstein. Federn H&R oder Eibach Pro-Kit. Die Eibach sind ja 30mm und H&R 40mm, aufgrund der örtlichen Parkplatzsituation würde ich lieber nen cm mehr Platz haben, wenns keinen merklichen Qualitätsunterschied gibt. Reserverad und ESD sind schon weg, also mehr Platz hinten geht nicht mehr. Oder ist das alles Kinderkram und nen KW-Gewindefahrwerk am besten von Wolfgang Weber einstellt ist die einzige Lösung? Vielleicht noch wichtig, habe die Auflastung auf 3t und damit auch schon die berühmte Vito-Feder blau verbaut... Vielen Dank im Voraus und frohe Pfingsten, Christopher |
|
|||
|
|||
![]()
Hast nen Stabi an der Hinterachse verbaut?
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn MB da werksmäßig nichts verbaut, dann nein. Der Wagen war zuvor im Besitz eines Mit-50ers, da wurde nichts werksfremdes gemacht.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, Hopla, war das so schlecht??? Hat der, Zitat: Mit-50ers, das nicht richtig gemacht? Muss ich zweifeln.
|
|||
|
|||
![]()
Nein, das hat NIEMAND gesagt. Es wurde gefragt, Stabistange o.ä. eingebaut? Antwort, wenn MB das nicht werksseitig eingebaut hat, dann nein. Anders formuliert, die Karre ist nicht VERBASTELT, wie das mach ein 19 Jähriger mit seinem Golf macht. Also bitte nicht Subtext lesen und sich von etwas beleidigen lassen, was niemand gesagt/geschrieben hat, geschweige denn, gemeint... Vermutlich kommt jetzt gleich die jugendliche Golf-Fraktion und ist beleidigt. Dass jedoch das Viano-Fahrwerk ist nicht in allen Belangen überzeugt, darauf kann man sich ja vielleicht noch einigen.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, was für eine Antwort. Da muss mal erst dazuschreiben was da gemeint ist. Gott oh Gott. Entschuldigung ist nicht böse gemeint.