![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Eine kleine Geschichte möchte ich kurz loswerden.
Heute fuhr ich hinter einem unscheinbaren T4 bei Bremen auf die A27. OK, den Spaß gebe ich mir... T4 - von den Felgen her ein älteres Modell, wahrscheinlich '99 oder '00. MBVK erinnerte sich an die Zeiten als VWVK: Wohl 102 PS, vielleicht 150. Bei 150 PS sind cirka 180 auch Vmax... Mal sehen. Er fuhr auch zügig los und als ich mit Kickdown gleich nach links zog, fing der T4 heftig an zu rußen und war in kürzester Zeit fast wieder gleich auf und schob seine Nase laaaangsaaam aber sicher nach vorne. Und so blieb es dann bis knapp an 180. Dass die "alte Mühle" so gut geht, dachte ich nicht. Ich dachte, auch wenn ich nur im 2,2 CDI unterwegs war, würde ich den wohl kassieren. Na ja, nach zwei Kilometern mussten wir vom Gas, sonst hätten wir einen offiziellen Geschwindigkeitsbeweis abzüglich Tachotoleranz gehabt... Die Stelle kannte er wohl auch. Als ich dann neben neben ihn zog, mussten wir beide grinsen. er dachte ÄTSCH und ich dachte ICH DACHTE... Für mein Ego: Der hatte bestimmt einen Chip.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Und etz???
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie gesagt.... nur eine kleine Geschichte.
|
|||
|
|||
![]()
hey, da is 120...
![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schopy für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Need for Speed T4...-
![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Okay,aber der T4 war Pionier bei den flotten Kleinbussen, als 1996 der für damalige Verhältnisse äußerst spritzige und sparsame TDI mit 102 PS kam, tuckerte der Vito noch recht zäh durchs Land, erst recht als 1998 die 150 PS Version erschien ...
Erst mit den OM 611 CDI Motoren wurde es besser, die Spritzigkeit und den Biss der 2,5l Fünfzylinder hat der W638 aber nie erreicht, die Qualität der Fahrzeuge lasse ich hier mal außer acht, da haben sich beide Marken nicht mit Ruhm bekleckert ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Man muss sagen, dass der T4 wirklich ne coole Kiste war (ist). Jedem, der (ggf. deutlich) unter 10k EUR Budget hat und ein Campingfahrzeug sucht, empfehle ich guten Herzens einen T4 Cali.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gratulation von meiner Seite - selten so gelacht 😃😃😃 |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Erst suggerieren die Berliner hätten nen Rekord geknackt und im Bericht still und heimlich den Schnellsten erwähnen. Gruß Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
nein, ich bin kein ewiger Meckerer, hatte schon T4 Synchro, V-Klasse (aktuell Viano). Aber mein alter Nissan Vanette Bj 1992 hatte schon 110 PS(oder waren es 115) und fuhr äußerst kommod über 160 km/h, als bei VW, DB, Ford etc noch bei 120 Schluss war. Also, nicht VW hat den Schnellbus erfunden... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |