![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Alle die was dazu wissen.
Ich suche eine Möglichkeit wie z.B. ein Fahrertraining um zu "erFAHREN" was mit dem Viano 4Matic alles geht. Oder mal anders gesagt. Damit ich mir bzw. dem Audole nicht zuviel zumute/zutraue. Nun H A L T nicht gleich mailen, dass es suuper Off-Road-Kurse im Wallis gibt die mal eben 2.500,00 kosten mit Kaminabend und Bärenfell - und dem Auto auf dem Parkplatz. Ich suche ein Training was sich für den Umgang mit dem Viano im leichten Gelände bewährt und zu erschwinglichen Kosten (max 250,00) angeboten wird. Danke für Ideen oder Tips wenn es schon mal jemand probiert hat. Gruß Ujos |
|
|||
|
|||
![]()
Offraod-Trainings gibts zB. vom ADAC für ca. 150 EUR. Die sind mit oder ohne eigenem Fahrzeug. Auf der ADAC-Seite nach dem Trainingszentrum in der Nähe suchen und schauen, was die so anbieten.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
nach dem was ich bei dem letzten Treffen in Münsingen er-fahren durfte ist leichtes Gelände ehe kein Problem (die richtigen Reifen voraussgesetzt) nur bei Wasserdurchfahrten sollte man ihm wohl nicht zu viel zumuten. Also wenn das nächste Club-Treffen ansteht evtl. anmelden.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ist zwar kein direkter Fahrkurs, aber die könnten so was wissen: http://www.iglhaut-gmbh.de/ http://www.iglhaut-allrad.de/content/view/93/120/ viel Spass |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Vianoklack für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin Offroad Trainer beim ADAC und fahre selbst einen Vito 4x4 ich habe immer wieder Vitos in meinen Kursen ich weis also was er kann und was nicht ich könnte einen Kurs nur für Vitos u, Vianos zusammen stellen bei Interesse bitte melden.Gruß Gernot
|
|
|||
|
|||
![]()
In einschlägigen Offroadparks kann man oft nicht nur frei fahren, sondern auch Hilfestellung durch Offroad-Spezis erlangen. Das hat vielleicht nicht die Qualität von Trainings wie vom ADAC, ist aber für den Einstieg ganz ok.
Nebenbei sind diese Parks oft die einzigen Orte (wenn man nicht gerade Jäger oder Förster ist), wo man die Möglichkeiten eines modernen Allradlers in Deutschland überhaupt - kontrolliert - ausreizen kann. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hallo,
das war schon toll wie die freundlichen Fahrer von Mercedes die Vitos und Sprinter in Horstwalde durch den Wald getrieben haben. ![]() OK , hinterher waren die Fahrzeuge leider nicht mehr alle ganz "gesund", aber denen wurde auch ne Menge abverlangt. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wo würde das stattfinden ?
|
![]() |