![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich heiße Jens und würde gerne meinen Viano höherlegen.
Nun stehe ich vor der Frage was passiert mit der Ahk, für diese gibt es ja eine gesetzliche Höhe. Wenn ich meinen Viano höherlegen würde, würde ich die max. zulässige Höhe der Ahk überschreiten. Gibt es unterschiedliche Ausführungen oder eine Möglichkeit die tiefer zu setzen? Gruß Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich habe zwar weder die Maße deiner Höherlegung vorliegen, noch die Gesetzlichen Messwerte Min/Max. Aber das es den 4Matic ja eh nur höher gibt, und auch hier beklagt wird, das beim normalen die AHK zu tief ist. Gehe nicht davon aus das es hier zu Problemen kommt. |
|
|||
|
|||
![]()
Ja das würde mich auch interessieren, da ich auch evtl. vorhabe meinen Höherzulegen und mir eine AHK einzubauen!
Gruß Lucas |
|
||||
|
||||
![]()
Zur Eintragung der Höherlegung musst eh zum TÜV, wenn der nichts sagt ist´s doch OK.
Oder du fragst vorab beim TÜV nach was die dazu sagen.
|
|||
|
|||
![]()
Die Anbau- und Freiraummaße nach DIN 74058 bzw. 94/20/EG sind einzuhalten.
Vielleicht hilft dir 2.2.1. der Richtlinie (Seite 58) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mein Kugelkopf ist 425mm überm Boden, dank der Luftfeder und 3,2t unabhängig von der Beladung. Zulässige Höhe in D minimal 350mm maximal 430mm höher soll er Vorne 3cm und hinten ca. 2cm dazu noch etwas größere Reifen Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
es gibt eine europäische Norm welche die Höhe der AHK regelt, dort gibt es Ausnahmen für Geländewagen. Es ist auch definiert, was ein Geländewagen ist. In wie fern der Vito/Viano 4Matic jetzt dieser Definition entspricht, weiß ich nicht genau. Muss mal schauen ob ich die Norm nochmal finde. Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Geändert von ERNSTL (30.08.2017 um 21:08 Uhr) |
![]() |