![]() |
|
Mercedes Händler Erfahrungen mit Mercedes Händlern beim Neu-, Gebraucht-, und Jahreswagenkauf |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich beschäftige mich momentan mit dem Kauf eines neuen Viano 3.0 ambiente edition. Mein örtlicher Händler sagt mir, dass es hierauf keinen Rabatt gäbe, da es sich durch die "edition" bereits um ein Sondermodell mit aussergewöhnlich hohem Nachlass handelt. Kann dies sein oder erzählt dieser mir ein Märchen ?!? Hat jemand eventuell Info´s oder sonstige Tipps zum Neukauf ? - 3000,00 Euro Aktion die momentan läuft gibt es anscheinend nicht da Viano ausgenommen - Wechselprämie, da Umstieg von Peugeot gibt es momentan nicht - Rahmenabkommen mit Steuerberaterverband (7,5% Rabatt) gilt ebenfalls nicht - NICHTS AN RABATT :-( Ich bin sauer und enttäuscht... |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
nicht sauer sein ;-). Das ist wohl überall so und wurde auch schon im "Face-Lift"-Thread diskutiert. Das Editionspaket ist wohl schon mit 25% rabattiert, so dass da nix weiter läuft. Grüße |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Rechne dir doch mal einen "normalen" Trend oder besser Trend Activity aus und vergleich mal die Austattung und den Preisunterschied. Hier lässt sich dann verhandeln. |
|
|||
|
|||
![]()
Aber, aber, wozu soll denn jemand Rabatt geben, solange sich ein Produkt sozusagen von alleine verkauft wie der V jetzt nach der MOPF, auf die die ganze Welt so lange gewartet hat?
Vielleicht solltest Du in zwei Jahren noch mal nachfragen, wenn die Nachfrage wieder ein wenig abgeflaut ist ![]() Sauer und/oder enttäuscht wäre ich deswegen bestimmt nicht. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallöchen
Genau wie du beschäftige ich mich auch damit und von meinem Händler wurde mir das gleiche gesagt. Ich bin zwar aus der Schweiz aber ich denke das ist wohl überall so :-) LG Oli |
|
|||
|
|||
![]()
Konfiguriere mal einen vergleichbaren T5 und dann den Viano Edition
Dann wirst Du schnell merken das Du neben einem V6 auch noch Einen erheblichen Preisvorteil hast. Das mit den 25% kann ich bestätigen Gruß Heinrich |
|
|||
|
|||
![]()
@Heinrich:
Es gibt keinen vergleichbaren T5. VW muss dazu zuerst mal einen ebenbürtigen V6 Diesel im Programm haben, vorher ist dies leider nicht möglich ;-) Greetz Oli |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das er neben einem V6 auch noch einen erheblichen Preisvorteil hat Heinrich |
|
|||
|
|||
![]()
Ja klar das habe ich schon verstanden ;-)
|
|
||||||||
|
||||||||
![]()
hi,
mal so als Beispiel kein Rabatt: Beim Viano ambiente edition bekommt man fürs gleiche Geld zum "nur ambiente" eine 2te Schiebetür, Linguatronik, 2tes Schiebedach und ein Mercedesnavi "geschenkt". Das sind so etwa 6K € Wenn man das nicht braucht sollte man sich halt ein ohne edition holen mit %te. salve