![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
...keine Neufahrzeuge mehr zugelassen werden, die kein Reifendruck-Warnsystem verbaut haben???
Diese Aussage habe ich von einem Mercedes Benz Verkäufer von der Niederlassung Wuppertal! Wenn das so sein sollte, dürfte es ja für die letzten neuen 639er Marco Polo von der Halde ja noch zum Sommer/Herbst wuchtige Preisnachlässe geben...! - ![]() Gruss Nico |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Nico, das scheint laut EU schon so zu sein. Leider. Oder nur Geld macherrei. hier ein Artikel Zitat: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a...-a-822479.html Glaube aber nicht, dass dies zu verstärkten Preisnachlässen bei älteren Modelle führt.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
solche Systeme sollen tatsächlich zur Pflicht werden und dass es sie nicht schon längst gibt ist vermutlich den BWLer zu verdanken. ESP kann das schon längst.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Falsch. Laut dem Artikel soll das aber schon seit 2012 Pflicht sein, bei Neuwagen. Oder bin da nicht richtig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Doch, glaube ich schon! Nicht, weil die Kunden diese Fahrzeuge ohne Luftdruckwarnsystem als unattraktiv klassifizieren, sondern, weil Mercedes Benz alles daran setzen muss, diese Fahrzeuge vor dem Stichtag anzumelden, bzw. zu verkaufen! Ich hatte im Februar 2010 meinen zweiten neuen Marco Polo 3.0 CDI in der schicken Windrose Edition von meiner MB-Niederlassung über 30% günstiger bekommen, da er noch die alten Spiegel hatte! Und nach damaliger heldenhafter EU-Vorschrift, durften Neufahrzeuge mit den alten Spiegeln ab April 2010 nicht mehr zugelassen werden...! Somit könnte ich mir vorstellen, dass Brüssel wieder für eine Rabatt-Aktion sorgt...? - ![]() tschüss dann Nico |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Es stimmt das eine Reifendrucküberwachung vorgeschrieben ist.
Allerdings steht nirgens das das mit Drucksensoren zu erfolgen hat. Es gibt auch eine billigere Lösung... über die ABS/ESP Sensoren da wird ausgewertet wie oft sich das Rad dreht. Ein plattes rad ist vom Umfang kleiner und dreht deshalb sich öfter. Die Autos der VAG- Gruppe werden über dieses System überwacht. Genauer ist allerdings der Drucksensor - allerdings muß dieser nach ca.4-5 Jahren getauscht wrrden da dann die Batterie leer ist ( das wird dann teuer). In der Vorschrift steht auch das erst nach 10 Minuten der Druck angezeigt werden muß ( diese Zeit schafft auch die ABS/ESP Auswertung locker) Gruß Uwe |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Und eine genaue Schlupferkennung beherrscht der Actros schon seit seiner Markteinführung.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
bei meinen MarcoPolo sind Rad-Drucksensoren verbaut ( nur bei den Sommerschlappen)...
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gut, wie Du das darstellst, muss ich halt mal als Gegeben hinstellen. Kanst ja recht haben. Kann ich mir auch schon vorstellen. Das würde aber auch bedeuten, dass der gebrauchte Viano ab 2012 viel günstiger zu erhalten wäre, wenn er die Reifendruck Kontrolle nicht hat. Die wäre doch auch nachrüstbar. Kommt auf die Kosten an. Ob das aber 30 % vom Kaufpreis ausmacht? Was passiert einem Kunden aber, wenn er so ein Fahrzeug kauft ohne Reifendruck Kontrolle? Ist der dann Verpflichtet diese nachzurüsten? Ich denke mal die Industrie ist verpflichtet ab 2012 keine Autos zu Produzieren ohne Reifendrucksysteme.