Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.11.2018, 18:41
Benutzerbild von thw
thw thw ist offline
Operator
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Hamburg
Vahrzeug: Viano MP (W639)
Baujahr: 12/2005
Motor: CDI 2,2+
thw´s Fotoalbum
Beiträge: 6.523

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- C * * 4 2
Standard

Beruflich kann man sich doch immer umorientieren. Ich als gelernte Handwerker in der Gebäudereinigungsgewerbe nenne mich seit langen IT Handwerker, habe nur normalen Hauptabschluß und bin seit fast 30 Jahren Inhaber eines IT Unternehmen (RZ und IT Technik).
Gelernt habe ich das nicht, nur Hobby was dann zum Job wurde.

Warum sollte da also jemand nicht mit einem virtuellen Schraubenschlüssel arbeiten?

Die Analyse welche in langer Zeit in deren Datenbank gesammelt wurde und jetzt zur Diagnose hilft, ist nicht anderes als bei der Krankenversicherung auch.
Und der ADAC liefert ja selber jährliche Infos über die Ausfälle der Pannenfahrzeuge (was zwar meistens Batterie ist, aber...).

Und mal ehrlich, wenn Du mit dem Vau zur Werkstatt fährts, wird doch auch erstmal das Fehlerlog ausgelesen, ausser Du willst nur Reifen wechseln...

Wenn hier ein Fehler mit dem Motor auftritt, ist doch auch hier der erste Hinweis den Fehlerlog auslesen zu lassen, weil sonst alles nur kristallkugel raten ist...
__________________

der thw - - - - - (Bilder vom V-Club und wieso 42?) - - - - - -
Mit Zitat antworten