Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.01.2019, 11:18
Tom Sch
Gast
 
Tom Sch´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard Servus vom (noch?) VW Bus Fahrer...

Servus,

seit meinem 18. Lebensjahr fahre ich VW Busse der unterschiedlichsten Generationen (1x T1, 3x T2, 8x T3), im Moment noch einen '97er T4 California Coach 2.5 TDI den ich damals neu gekauft habe.
Nach 21 Jahren und 220.000km nagt nun langsam der Zahn der Zeit (besser der Rost) am Fahrzeug und ich bin am überlegen mir etwas anderes anzuschaffen.
Da das Angebot von VW im Bereich vernünftiger Motoren für T5/6 nicht mehr vorhanden ist und ich mir garantiert keinen 4-Zylinder Kindermotor ohne Hubraum kaufen werde bin ich nun über kleinere Umwege hier...

Aufgrund eines leicht veränderten Anforderungsprofils brauche ich keine kpl. Küche mehr im Fahrzeug, ein (VW Sprache) Multivan reicht.
Was geblieben ist ist die Notwendigkeit des Öfteren einen Autoanhänger zu ziehen.
Im Grunde sieht mein Wunschprofil so aus:

- Motor mit mindestens 5 Zylindern und mindestens 2.5L Hubraum
- Automatik die auch den Anhängerbetrieb aushält
- Klimaautomatik
- Standheizung
- Schlaf-/Liegebank
- Vorhänge
- Kühlbox
- Hubdach (im Optimalfall)
- mind. 2T Anhängelast - besser mehr
- bißchen wohnlich und nett darfs auch sein

Nach einigem hin und her mit einem Bekannten der Viano fährt bin ich dann auf den W639 mit dem 3.0 V6 Diesel in der Ausstattungsvariante FUN gestoßen (worden...). Diese Fahrzeuge scheinen alle meine Anforderungen zu erfüllen?!?

Hier im Forum habe ich mich nun erst mal angemeldet um Infos abzugreifen und von den Erfahrungen anderer zu profitieren.
Falls ich tatsächlich einen passenden W639 kaufen kann werde ich dann natürlich auch gerne meine Erkenntnisse weiter geben und mich auch aktiv hier beteiligen!

Grüße
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: