Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 17.07.2013, 20:38
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 4.670

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von vianonuevo Beitrag anzeigen
Du magst diesen "elektronischen Firlefanz" nicht, andere vielleicht schon.

Dein Vergleich Mercedes gegen BMW hinkt insofern, dass doch gerade die gut verkäuflichen BMW in Sachen Elektronik schon länger viel mehr drin haben als eine E-Klasse. Die BMWs verkaufen sich trotz oder wahrscheinlich sogar wegen der Elektronik!


BMW bietet auch seit Jahren ein meiner Meinung nach total geniales Head-up-Display.
Standardmäßig wird damit die Geschwindigkeit im unteren Bereich der Windschutzscheibe eingespiegelt, bei Bedarf kommen zusätzliche Warnmeldungen oder die Infos vom Navi hinzu. Ich finde das toll, aber leider gibts so etwas nur bei wenigen Herstellern.

Brauchen tue ich diesen "elektronischen Firlefanz" natürlich nicht, aber vieles macht das Fahren im überfüllten Verkehrsraum angenehmer, manches sogar sicherer!
Volle Zustimmung, aber ein BMW wird sicherlich nicht nur wegen der elektronischen Features verkauft, wir fahren selbst noch einen und würden auch sofort wieder einen kaufen, das Gesamtpaket passt einfach.

Headup-Display ist bei BMW ja schon beinahe ein alter Hut, wenn auch ein geniales System, hinzu kommt dass die Bayern sich kaum echte Qualitätsschnitzer geleistet haben, das Image ist gut, die Autos zu Recht begehrt.

Das dürfte nicht zuletzt am sehr konsequenten Erscheinungsbild und den Fahreigenschaften liegen, man ist seinen Prinzipien treu geblieben, das muss kein Fehler sein, dagegen wirkt die Modellpolitik und das Design von MB etwas nervös bis planlos, eine stimmige Linie ist nicht erkennbar, leider ...

Allerdings ist auch BMW gerade dabei sich etwas zu verwässern, glaube nicht dass das der Marke langfristig gut tut.

Das berühmte Sprichwort "Schuster bleib bei deinen Leisten" kommt nicht von ungefähr und hätte schon so manchen Niedergang verhindern können
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: