Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 17.07.2013, 14:38
vianonuevo vianonuevo ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Muc
Vahrzeug: leider noch T5 ...
Baujahr: 2008
Motor: Warte auf einen sparsamen V mit weniger als 169 g/km CO²!!!
vianonuevo´s Fotoalbum
Beiträge: 1.040
Standard

Zitat:
Zitat von Krümelmonster Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: wer braucht diesen ganzen elektronischen Firlefanz?
Ich nicht.....und die Autos werden immer anfälliger
...
Das ist das was diese Marke nicht nach vorne bringt. Wie meinte heute morgen ein fuhrparkerfahrener bei mir in der Firma: die leasing e- Klassen stehen wie Blei, die BMW und Audi sind schwer zu bekommen.....
Du magst diesen "elektronischen Firlefanz" nicht, andere vielleicht schon.

Ich zB schätze den Tempomat mit Abstandsreglung sehr. Ich bewege häufig eine C-Klasse mit Distronic und finde dieses Feature auf langen Strecken extrem angenehm. Das gleiche gilt für so anderes "moderne Zeug" wie zB einen Staufolgeassistent mit automatischen Anfahren und Bremsen im Stau. :-)

Dein Vergleich Mercedes gegen BMW hinkt insofern, dass doch gerade die gut verkäuflichen BMW in Sachen Elektronik schon länger viel mehr drin haben als eine E-Klasse. Die BMWs verkaufen sich trotz oder wahrscheinlich sogar wegen der Elektronik!


BMW bietet auch seit Jahren ein meiner Meinung nach total geniales Head-up-Display.
Standardmäßig wird damit die Geschwindigkeit im unteren Bereich der Windschutzscheibe eingespiegelt, bei Bedarf kommen zusätzliche Warnmeldungen oder die Infos vom Navi hinzu. Ich finde das toll, aber leider gibts so etwas nur bei wenigen Herstellern.



Quelle: http://www.bmw.com/com/de/newvehicle...omics_hud.html

Brauchen tue ich diesen "elektronischen Firlefanz" natürlich nicht, aber vieles macht das Fahren im überfüllten Verkehrsraum angenehmer, manches sogar sicherer!
Mit Zitat antworten