Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 03.03.2020, 14:31
Benutzerbild von milka
milka milka ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: VB
Vahrzeug: einen Anderen
Baujahr: 2014
Motor: 2,2L D
milka´s Fotoalbum
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von undercover Beitrag anzeigen
Es ist eine Schande!

Die Automobilindustrie in D hat bald richtig schlechte Karten.

Wenn sie jetzt dann in Sachen Zuverlässigkeit und dann auch noch ET Versorgung nachlassen, dann wird es düster!

Ach ja, ich denke mal wieder falsch. Fürs Leasing ist das alles Wurst, und die Gebrauchtwagenfahrer wie ich spielen eh keine Rolle.

Somit kann ich eigentlich meinen Kommentar wieder einpacken, und mich in die Ecke setzen.


Auf welches Pferd das Klientel setzen sollte welchem ich zugehörig bin bleibt spannend.
Schon mal etwas von: "just in time" gehört. Sämtliche Produzenten von irgend etwas produzieren NORMAL nur soviel wie sie in überschaubarer Zeit los werden. Kein Produzent Lagert unendlich Material, sondern nur soviel wie vielleicht ein LKW liefert. Fehlt der 2. LKW ist oft schon Schluss. Lagerteile ist totes Kapital, das sofort bezahlt die Einnahme aber irgend wann kommt. Nicht umsonst haben wir die 4-5 fache Menge an LKW auf den Autobahnen gegen über vor 30-40 Jahren. Noch vor 30 Jahren hat ein neues Fahrzeug zu entwickeln 5-10 Jahre gedauert. Heute sind es ca. 2 Jahre. Wer will die ganzen Teile 30 Jahre lagern (und bezahlen)? Aber alle 2-3 Jahre ein neues Fahrzeug soll es schon sein, besonders wenn ein Firmenfahrzeug ist. Leute denkt doch einfach Mal nach!
Wenn es mit dem Freundlichen nix wird, dann macht es selbst. Der Ersatzteilhandel hat relativ wenig Probleme. Dann ist dann halt kein Stern drauf. Dann gibt es aber Probleme mit Gewährleistung & Garantie & Kulanz. Das sind genau die Gründe warum das der Freundliche nicht macht bzw. machen kann und bezahlen wollt ihr die Kisten ja auch noch können. Was ihr da herumnölt ist Meckern auf UNMÖGLICHEN Niveau.

Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;-
__________________
Milka

macht





MfG Herbert
Mit Zitat antworten