Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 28.02.2019, 09:48
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 3.072
Standard

Und wenn man keine Lust auf solche Spielchen hat, und das AUto unbedingt weg soll, dann verscherbelt man es mit "Verlust" an wir kaufen dein auto.de oder sonstige Fähnchenhändler.



Ich hab in der Vergangenheit auch einige Autos verkauft, und die wenigstens Verkäufe sind reibungslos gelaufen. Highlight war eine Morddrohung, eine C-Klasse verkauft, wurde Probegefahren, 3 Tage später angeblich Motorschaden, ich solle mich mit 2000 EUR an der Reparatur beteiligen, ich bin nicht drauf eingegangen, dann kam ein so überzeugendes "Ich mach dich tod" dass ich nicht zur Arbeit gefahren bin (dort hatten wir den deal gemacht) , bin dann zur Kripo anzeige machen, hat die aber herzlichst wenigst interessiert.



Es kam allerdings nichts mehr von gesagten Käufer, 6 Monate später erhielt ich ein Anruf aus dem Süden, ob mir mal das Fahrzeug XY gehört hat, was ich darüber sagen könne... stellte sich herraus dass das Fahrzeug (ohne Motorschaden) binnen einige Wochen durch 4-5 Hände (natürlich ohne es mal anzumelden) gegangen ist, und am Ende ca 150 TSD Km weniger auf der Uhr hatte.



Da ich keine Lust mehr auf so Telefonate und Begegnungen habe, verscherbel ich meine Kisten da wo ich weiß dass ich kein Stress habe. Muss halt jeder für sich wissen wie abgebrüht man ist um sich auf solche Spielchen einzulassen, für mich ist das nichts


Wenn klar ist dass der gleiche Kerl da zu den unmöglichsten Zeiten und penetrant anruft würde ich da gar keine Auskunft mehr geben, einfach auflegen.



Dann viel Spaß weiterhin beim Verkauf :-) Klingt so als würden da noch einige Geschichten kommen, halt uns auf den laufenden.



Ist es denn jetzt beschlossene Sache dass der Wagen weg gehen soll, oder nur "mal probieren was wir bekommen könnten"?
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: