Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 28.02.2019, 01:31
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Zitat:
Zitat von DesTeufelsWeib Beitrag anzeigen

Nun,vorhin rief jemand an der am Sonntag kommen möchte und 6000euro geboten hat,seltsames Gespräch,wobei das ja nicht viel zu heißen hat.Er will sich morgen nochmal melden und dann sehen wir weiter.

Und Danke für eure ehrlichen Wore,Erfahrungen und der feine Umgang mit mir leicht vertüddelten Dame
re.
Ich will jetzt kein Spielverderber sein, nur aus eigener Erfahrung ein andenken mit geben.

Jeder hat so seine „Taktik“! Der eine Berechnend, der andere weniger, weil/wie auch immer!
Somit möchte ich nur die Sinne schärfen, um an die „Taktik“ des anderen so nah heran denken zu können, wie es möglich ist.
Von daher unterstelle ich jetzt das Ansinnen von dem „Telefonjoker“. Der „Gute“ hat dich jetzt am Telefon schon sauber auf die 6 K bekommen. Auf Termin ist ihm egal was er noch findet, er wird was finden. Somit wird der Preis noch deutlich nach unten sinken. Dich/Euch weichzukochen, ein Teil seiner Strategie. Jeder Hunderter unter den 6K, lässt seine Strategie geinnen.
Wenn euch klar ist, das die 6K Wunsch sind und ihr sagt euch für 5K geht er vom Hof. SO habt ihr verloren wenn er für 4,9K wechgeht. Soweit verstanden!

Solche haben Antennen und passende Knöpfe die sie drücken.

Es geht hier nur um Rhetorik und wie weit lass ich mir in meine Karten schauen!
Somit nichts weiter als Spielchen spielen. Die wollen spielen! OK, dann spiele ich mit. Aber nur zu meinen Regeln. Die Diese dann aber nicht so schnell durchschauen werden. :-)))))

Nur ein Beispiel was ich versuche kurz zu halten. (Mit allem in Live berichtet, könnte man einen Krimi draus drehen.)

Mein großer Lieblingscousin ist vor drei Jahren verstorben und von meinem kleinen Lieblingscousin wurde ich gefragt ob ich mich um den 5er kümmern kann, den zu veräußern?
Für den Bareinzelkäufer zu viel. Da deutlich über 10K Marktwert. Ein Händler hat mich nach ein paar Tagen nach Anzeigeneinstellung angerufen und mich sauber auf 10K runtergedrückt. Mit Kaufvertrag über eMail. Alles rechtens.

Vier Stunden verspätet zum Termin aufgeschlagen. (Wo ein weiterer Punkt der Taktik zu finden ist!)
Ein Prüfprotokoll wurde durchgezogen wie bei einer amtlichen Begutachtung. Soweit auch gut.
Drei Punkte wurden beanstandet, wobei zwei haltlos waren. Der dritte ging unentschieden aus, da ich kein Internet hatte. (Im Nachgang hatte ich recht.)

Das Ziel, da noch einmal deutlich drunter zu hauen. Ich dann so. „OK, kann ich verstehen, dann lassen wir das.“ Und wünschte eine schöne Heimreise. Das war nun genau das was sie nicht hören wollten. Ich musste mit dem Chef reden und er mir am Telefon gedroht, ich wäre Arglistig an die Sache herangegangen. Wenn er das vor Gericht belegen kann, soll er machen da ich jetzt alle Zeit der Welt habe, weil das Fahrzeug wegen dem Vertrag, jetzt abgemeldet sei.

Sie haben die 10K auf die Werkbank gelegt, alles eingepackt Unterschriften getauscht und sind gefahren. Wenn ich nur einen Hunderter nachgegeben hätte, hätten die Gewonnen.

Da ich ja jeden Stein in meiner alten Heimat kenne, brauchte es nicht viel um mich anschließend verfolgt gefühlt zu fühlen! Die Übergabe fand in meiner alten Hütte statt und die wussten das ich noch in meine „neue“ Hütte wollte.

Gibbs Regel 39 besagt: „Es gibt keine Zufälle.“ Wenn die es, also ein anderer mitfahrer geschafft hätte/n mir die 10K wieder abzuluxen, dann hätten die auf voller Länge gewonnen. So sehe ich mich auf voller Breite, alles richtig gemacht zu haben, für meine Familie. (Zweimal das gleiche Fahrzeug an völlig unterschiedlich geografische Positionen!)

Solange ich keine Geschichte mit einem anderen habe, bin Nett und Höflich. (Zurückhaltend kann ich selten!) Sobald sich das kleinste zeigt um mich zu übervorteilen, bin ich sehr wachsam. Genau das ist auch ein weiterer taktischer Punkt, wo man oberflächlich keinen Zusammenhang vermutet. Nicht vermutet wird!

Was andere für einen Plan haben ist doch egal solange ich um meine zuvor gesteckten Grenzen/Ziele weiss.

Hinter jedem Gebüsch einen zu vermutet, wäre falsch. Aber zuzulassen das hinter Einem wer stehen könnte, legitim.

MfG, Klaus
PS, macht euch klar wie so ein Termin laufen kann in Gut wie Schlecht! Ein wenig Absicherung in mehreren Richtungen und man kann auch durch einen Rückzug gewinnen.
Mit Zitat antworten