Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 26.04.2019, 12:38
Benutzerbild von Mad
Mad Mad ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: NES
Vahrzeug: Viano FUN
Baujahr: 2008
Motor: 3.0 CDI
Mad´s Fotoalbum
Beiträge: 564
Standard

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
...?! Klar, ein vernünftiger Verbrenner sogar 300tkm und mehr, ohne kostspieligen und Umwelt belastenden Akkutausch, wo sollen da die Vorteile der E-Version liegen? Das konnte mir noch niemand schlüssig erklären ...
Wer lässt Dich denn annehmen, dass der Akku eine E-Autos nicht genauso lange hält?

Hier in der Gegend fährt ein Model S mit größer 400TKM und erstem Akku rum.
Ist sicher genau so ein Ausnahmefall wie der Benziner mit >400TKM.

Wenn Du mit den Umweltfanatikern diskutierst oder den Artikel so hinnimmst, dann hat der E-Golf ja umwelttechnisch die Nase vorn ab 100TKM. Bei 300TKM hat er dann sogar einen riesen Vorsprung!



Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen

Dazu muss ich sagen, ich stehe der E-Technik nicht generell negativ gegenüber, wir haben selbst über einen E-Up nachgedacht und auch ausgeliehen, aber die Technik macht in dieser Form einfach keinen Sinn ... UND: Manche mag es überraschen, mich nervt das "Tesla-Bashing", die Firma zeigt wie es geht ... Trotzdem ist dieser Weg m.E. nach ein Irrweg ...


Wie gut der Weg ist wird sich auch erst zeigen wenn es wirklich massenfähig ist. Momentan sind wir weit davon entfernt und kratzen eh nur an der Oberfläche.

Ein VW käme mir auch gar nicht auf den Hof, über einen E-Up würde ich nie nachdenken.

Aber unser Smart ist echt genial und ich geniesse die lautlose Mobilität auf Kurzstrecke und freue mich darüber dass ich nicht erst dann Gas geben darf wenn das Öl warm ist.

Muss halt jeder für sich wissen wo er die Prioritäten beim Autokauf sieht. Nicht umsonst ist ein Autokauf eine stark emotionale Sache.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mad für den nützlichen Beitrag: