Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 30.05.2018, 13:51
Benutzerbild von milka
milka milka ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: VB
Vahrzeug: einen Anderen
Baujahr: 2014
Motor: 2,2L D
milka´s Fotoalbum
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von uliri2 Beitrag anzeigen
Hast schon Recht. Auch > 50 fallen auf. Aber dann eher anders. Und natürlich, die Eltern ( auch unsere Vorgänger ) sind oder waren in der Pflicht. Ich spreche aus eigener Erfahrung von den Freunden unserer 11-jährigen Kinder. Und da merken wir eben: Eltern arbeiten beide, Kinder sind zur Oma abgeschoben ( wo sie wahrscheinlich alles dürfen ), und benehmen sich bei uns unmöglich. So waren wir ( meine damaligen Klassenkameraden und ich ) in dem Alter aber nicht und sind es auch heute nicht. Und das Setzen von Grenzen, wer traut sich das heute schon ? Weis mal deine Kinder im Beisein von anderen Eltern zurecht oder sage: Das wird jetzt so gemacht und nicht diskutiert ! - Schau Dir mal die Gesichter der anderen an oder hör dir die Kommentare mal an.


Ich kann und will mit meinen Kindern nicht alles diskutieren. Natürlich erkläre ich im ruhigen Moment auch, was und wie und warum. Aber nicht jedesmal ! Ich kann mich kaum mit Eltern anderer Kinder unterhalten,wenn die dabei sind, weil die dauernd dazwischenquatschen und nerven. Das meine ich u. a. mit Priniz und Prinzessin. Natürlich liegt das an den Eltern !


Na ja, jeder tut seins dazu und auch ich mache nicht alles in der Erziehung richtig. Aber zumindest greife ich ein wenn etwas in meinen Augen nicht in Ordnung ist. Und ich habe den Eindruck, dass genau das der heutigen Elterngeneration schon zuviel ist !



Gruß
Uli
@uliri2
Zu 50+:
Nee nee, 50+ die sich als die Größten fühlen und sich genau so verhalten. Sie kennen keine soziale Medien und kein soziales Verhalten. Und dies in allen Bereichen! Ist mir letzter Zeit sehr stark aufgefallen! Wenn sie ihre Kinder auch so erzogen haben, dann kann da nichts soziales rauskommen.
Zum Thema Kindererziehung:
Ich habe 2 Kinder mit erzogen, meine Freundin hat 4 Kinder mit erzogen. Ich hatte zeitweise bis zu 4 Pferde, Katzen, Hunde. Ich bin allein mit einem Hund und 2 Pferden (mit Handpferd) auf bis zu 60 Km Distanzritten mit bis 30 anderen Pferden. Bestimmte Verhaltensweisen sind bei Tieren und Menschen durchaus gleich. Wenn in bestimmten Situationen bemerkt wird, hier komme ich mit meinem Verhalten durch. Wird sich dies SOFORT gemerkt! Dies trifft besonders auch dann zu, wenn andere dabei sind und man als Erzieher sich nicht traut. Schxissegal, wenn andere dxmm schauen. 2-3 Mal die Erziehung trotz Zuschauer durch gezogen und das Thema ist durch. Dabei spielt es keine Rolle ob: Pferd, Hund, Katze oder Kind. Dabei geht es nicht um Brutalität, sondern darum es keine planbare Ausnahmen gibt. Bei Kindern ist man sogar in dem Vorteil, es ist ihnen auch irgendwann peinlich. Ganz im Gegensatz zu Tieren, die aber Situationen auch gerne Ausnutzen.
Also Mut haben, daß größere Ziel vor den Augen haben und andere auch Mal dxmm schauen lassen.
Bei mir bekannten 6 Kindern und weiteren Tieren hat es funktioniert.
Wichtig ist die klare konsequente Linie und dass von bestimmten Dingen keine Ausnahme gibt.

Gruß Herbert mit Tapatalk, wünsche Allen eine knitter- & knatterfreie Vahrt
__________________
Milka

macht





MfG Herbert

Geändert von milka (30.05.2018 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu milka für den nützlichen Beitrag: