Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 30.05.2018, 08:57
Benutzerbild von milka
milka milka ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: VB
Vahrzeug: einen Anderen
Baujahr: 2014
Motor: 2,2L D
milka´s Fotoalbum
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von elTorito Beitrag anzeigen
Aus dem Bauch heraus sehe ich da einige Probleme wenn Rettungsgasse per Se alle nach Links kämen, Rettungsfahrzeuge kämmen dann evtl. schneller zur Unfallstelle, kommen mit den Schweren Gerät aber nicht an Fahrzeuge heran welche auf Linken Spur havariert sind, dann (insbesondere im Sommer) fällt immer wieder auf dass wenn es warm/heiß ist, im Stau, alle Naselang sich einer aufn Pannenstreifen mit Kochenenden Kühler stellt, Pipi machen geht, ...



Was die BAB Auffahrten angeht ist das auch geregelt:









Das das Miteinander nicht mehr funktioniert fängt schon bei so simplen sachen an wie überhaupt nicht oder nicht frühzeitig blinken.Ich hab in der Fahrschule gelernt, vor dem abbiegen erst blinken, dann bremsen.



Meiner Meinung nach sind es aber nicht nur PKW/LKW und der Kreigsschauplatz Autobahn, sondern auch Fussgaenger und Radfahrer werden vermehrt unaufmerksam/uneinsichtig.



Allein in letzter Woche gab es bei uns Zwei "Streitigkeiten" zwischen Radfahrer und PKW Fahrer wo es zu Handgreiflichkeiten kam.



Dann haben wir im Umkreis mehrmals die Woche Unfälle mit Fahrradfahrer, der Schwächere hat meistens Recht, aber wenn man vor allem zu Stoßzeiten der Schulkinder fährt und sieht wie die teilweise Rad fahren, eine Hand am lenker, die andere am Smartphone und ncah vorne gucken muss ich nicht.



Viele Situationen kann man entschaerfen wenn man im Augenkontakt mit dem "Gegner" steht, in den kleinen Dörfern bei uns gibt es viele vereengungen, Baubedingt, oder durch parkende Autos. Da sind einige , sobald die anhalten um den Gegenverkehr passieren zu lassen, die schon zum Hand greifen und was machen, sehen dann aber nicht dass der Gegenverkehr Lichthupe macht weil er die Vereengung nicht passiert sondern in eine Garage oder Seitenstrasse abbiegt.



Ich fand es vor 20 Jahren mehr miteinander, nun sind alle egoistisch und jeder denkt nur an sich und nicht an andere. Mich würde ja gerne mal interessieren warum sich die Mentalität dahin gehend geändert hat.
Moin,
Wie das gemacht werden soll verstehe ich schon. Auch das bei den Auffahrten ist klar. Aber, bei einem Stau oder Stop & Go ist es auch ohne Idxxten durchaus möglich dass das "Loch" zur Gasse zu ist ohne das wirklich jemand was dazu kann.
AB-Pinkler leben sehr gefährlich, egal wo sie wie stehen. Pannenfahrzeuge können nach meinem Plan auch stehen, es wird ja an den Platzverhältnissen nichts geändert. Die Regel "Alle soweit wie geht nach links, auch auf den Auf- und Abfahrten!" Das ist auch Dummies behaltbar . Bleibt das durchaus verständliche Argument: Probleme bei der Bergung.
Hier kann ich nicht mitreden, ich war Gott sei Dank noch nie in der ersten Reihe. Was daran liegen mag, das ich weder Waffe noch Waffenschein habe .
Thema miteinander:
Wir sind Menschen die sich sehr viel gefallen lassen. Uns innerlich aber sehr ärgern wenn wir ungerecht behandelt werden oder wir unter Streß gesetzt werden. Im Berufsleben findet sehr oft ein: "Teile und herrsche" statt. Es werden harte Ellenbogen verlangt. Dadurch verrohen die Sitten, es wird jeder andere Mensch als Konkurrenz betrachtet. Das greift in allen Bereichen des Lebens. Dann gibst Du uns auch noch die "Waffe" Fahrzeug in die Hand und endlich können wir uns wehren. Dann ist das Ding noch unser liebstes Spielzeug, zusammen mit dem Handy. Und schxisse die anderen haben auch sowas.
Tja, die einen können mit sowas alles umgehen, aber viele halt auch nicht und diese werden leider mehr.
Draufschlagen, Oberlehrer spielen, Erzieher von anderen Verkehrsteilnehmer spielen funktioniert in den seltensten Fällen (ein 18-80jährigen Idixden erzieht man(n) nicht in 10 Minuten). Bringt also alles nichts.
Einer der bei einem Fehlverhalten verprügelt worden ist, hat dann demnächst eine Waffe dabei. Dann braucht man(n) zur nächsten Erziehung eine Panzerfaust oder wie soll das weiter gehen? Jeder der auf andere mit dem Finger zeigt, muss daran denken: vier Finger deuten auf ihn selbst. Einfach mal versuchen einen Fehler zu verzeihen, dann hat man(n) unter Umständen auch ein Fehler frei. Ich denke der "Freischuss" wird eher benötigt als man(n) glaubt.
Und die mir einen dicken Hals machen, dies brutal und vorsätzlich sind einfach nur gewissenlose Idixten. Die lohnt es nicht zu erziehen. Die Chancen stehen bei diesen gut, das sie eines Tages am Unterfahrschutz eines Trailers entgültig enden. Dann hoffentlich ohne Beteiligung von Unschuldigen!

Gruß Herbert mit Tapatalk, wünsche Allen eine knitter- & knatterfreie Vahrt
__________________
Milka

macht





MfG Herbert
Mit Zitat antworten