Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 20.02.2013, 12:54
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 4.670

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von V6 Mixto Lang Beitrag anzeigen
Wenn ich das Fhrzg. nur 4 Jahre fahren würde, würde ich das natürlich nicht machen, aber ich habe -wie gesagt- eine "Langzeitperspektive".

Auslöser waren zwei Dinge: 1) Ich lag bei abgelassenem Reserverad unter dem Auto und sah die "nackten" Bleche. 2) Bei HiFi-Einbau sah ich, dass Fahrer-/Beifahrertür nur äusserst sparsam im unteren Drittel vom Werk aus mit Fett eingesprüht waren...
Über die vielen nackten Bleche im hinteren Bereich wo das Reserverrad sitzt, habe ich mich auch gewundert, da ist langfristig Korrosion vorprogrammiert.

Was die Hohlräume in den Türen und Seitenteilen angeht, ist Mike Sanders eine erstklassige Wahl, im Gegensatz zu den ab Werk eingebrachten Wachsen härtet das Mike Sanders Fett nicht aus, wenn es warm ist kriecht es, man braucht nie nachbehandeln.

Im Sommer wenn es sehr heiss ist, kann es mal passieren das irgendwo ein Tröpfchen aus den Wasserablauflöchern kommt, mich stört das nicht, ein Lappen mit Waschbenzin und man kann es ganz leicht wegwischen, im Gegensatz zu Rost
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: