Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 26.05.2019, 20:22
Lord Helmchen Lord Helmchen ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 09.05.2015
Ort: FÜS
Vahrzeug: w639 113
Baujahr: 2011
Motor: OM 651; 2,2CDI
Lord Helmchen´s Fotoalbum
Beiträge: 136
Standard

Zitat:
Zitat von Macintosh Beitrag anzeigen
Das mit der Aufheizung durch Solar dürfte sich in Grenzen halten. Dächer ohne Solar heizen sich auch auf und geben Wärme ab...Meine Dachterrasse kannst Du im Sommer ohne Schuhe nicht betreten, sonst sind die Füsse putt. Das würde ich in den Bereich der Ammenmärchen schieben wollen. Die Dinger sind keine Sonnenverstärker....Wir machen eigenen Strom mit einem BHKW, das hat sich bisher ausgezahlt. Den grössten Teil verwenden wir selbst.

Bei Windkraft sind es eher die Vögel die leiden, das mit dem Luftstrom halte ich für puren B*lödsinn, aber das mag jeder selber entscheiden. Die Bienen, da dürfen wir uns wohl eher bei Monsanto und deren Umweltgiften bedanken.

Es muss auch keiner elektrisch fahren, trotzdem erst mal probieren und dann kann man sich eine Meinung bilden

Mac
Hast Du das schonmal verglichen, auch Messtechnisch? Ich schon! Boden absorbiert Wärme und leitet sie ab.
Sorry, aber ich habe hier bei mir beides geboten. Sonne von Mittags bis sie untergeht.
Gegenüber Solarzellen auf dem Dach.
Subjektiv: Halte ich meine füße 10cm über den Terrassenboden, merkst du fast nichts mehr. Hällst Du aber die Füße in den abgelenkten Sonnenstrahl der Solarzellen, dann sind die nach 5 min. gar.
Objektiv: Messungen mit einerThermobild-Kamera zeigen eine extem erhöhte Wärmestrahlung!
An den Stellen, wo die Abstrahlhitze ankommt schaut das Giebelholz bemitleidenswürdig aus. (nein dass es anfackelt glaube ichm, oder hoffe ich nicht)


Also nix mit Ammenmärchen.



Nein sie Verstärken die Sonnenstrahlen nicht, das müssen die auch nicht, hat auch niemand behauptet. Sonnenstrahlung miss man nicht verstärken, die haben Power genung. Die abgestrahlte Hitze ist heftig. Dagegen kann ein Stein-Terrassenboden bei weitem nicht anstinken.


LH
__________________
Möge der Saft mit euch sein

LH
Mit Zitat antworten