Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.05.2018, 07:30
Benutzerbild von milka
milka milka ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: VB
Vahrzeug: einen Anderen
Baujahr: 2014
Motor: 2,2L D
milka´s Fotoalbum
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von thw Beitrag anzeigen
... sind die Autofahrer an der roten Ampel, die so vertieft in ihrem Smartphone rumwedeln das sie nicht merken das vorne Grün ist, und die Reihe von Autos hinter dehnen ein Hupkonzert veranstalten.

Ich sitzte mit meiner Firma direkt an einer Kreuzung, und gerne würde ich der Polizei bei mir ihr oben einen temporären Platz anbieten, damit diese rausgefischt werden. Der "Ertrag" wäre beachtlich.

Allerdings wäre eine Übergangslösung so wie mit Schildern ala "Blitzer / Radar" wenn an der Ampel "Achtung, Smartphoneüberwachung" hängen würde...

Oder die Leut müssen ihr Smartphone für 7 Tage abgeben, das wäre eine sinnvolle Erziehung (machen doch Eltern bei ihren Kidis auch, warum nicht hier)...
Ich würde noch zusätzlich den Führerschein beim ersten Mal für diese Zeit einziehen. Dies bei jedem Erwischen länger (30,60,90 Tage usw.) Man muss ja noch froh sein wenn es "nur" bei Rot an der Ampel gemacht wird. Da wird wenigstens normal niemand getötet. Wie oft habe ich das schon beim Fahren erlebt. Und das bei Fahrzeugen, wo ich mir sicher bin, daß es eine Freisprechanlage hat.
Eine sehr gefährliche Unsitte!
Der Gesetzgeber sollte das Gesetz so ändern: keine Freisprechanlage eingebaut/genutzt, muss das Handy aus sein. Dann muss die Polizei bei einer Kontrolle nicht die Nutzung nachweisen. Bei einem Unfall mit Handynutzung, lebenslanger Führerschein Entzug.


Gruß Herbert mit Tapatalk, wünsche Allen eine knitter- & knatterfreie Vahrt
__________________
Milka

macht





MfG Herbert
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu milka für den nützlichen Beitrag: