Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 18.07.2013, 13:34
Benutzerbild von demokrit
demokrit demokrit ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 24.03.2013
Ort: Frankfurt
Vahrzeug: Viano Marco Polo
Baujahr: 2011
Motor: 2,2CDI
demokrit´s Fotoalbum
Beiträge: 1.246

Frankfurt am Main -[Deutschland]- F Frankfurt am Main -[Deutschland]- EC * * *
Standard

Zitat:
Zitat von Flint Beitrag anzeigen
Ich habe lieber ein ausgereiftes Fahrzeug, als den Beta Tester für "neumodischen Kram" zu spielen.
Naja, nehmen wir Multimediaausstattung: Ein wirklich funktionales Navigationsgerät, Audioübertragung per Bluetooth, digitaler Radioempfang und vielleicht den ein oder anderen USB-Stromanschluss für Handy, Navi, etc... würde ich nicht als 'neumodischen' Kram bezeichnen.
Mein altes Garmin-Navi von 2005 navigiert besser als das APS50 für 700,- Euro Aufpreis. Zudem hatte es damals schon einen SD-Slot für MP3s und eine HFP-Bluetooth-Anbindung. Letzteres gibt es seit 2011 im Viano^^
Auch ein Preis von 150,-€ für das Kartenupdate ist unverschämt. Bei Garmin bekomme ich für 89,- Euro lebenslange Updates für das Gerät.
Seit wann spielen Serienradios von MB MP3s ab? Mein 2003 BMW E39 mit Business CD hat das schon anstandslos getan. Von der Klangqualität des serienmäßigen Audiosystems will ich beim Viano gar nicht reden.

Das ist sicherlich alles nicht wesentlich und hat bei uns im Endeffekt auch nicht verhindert, dass wir dieses Auto gekauft haben, aber gerade Leute, die wesentlich mehr Geld zur Verfügung haben und sich für ein Fahrzeug dieser Klasse interessieren, werden hier abgeschreckt.
Fragt doch im Cali-Board mal, warum die Leute einen T5 und keinen (meiner Meinung nach technisch besseren) V fahren. Da gehören solche Dinge dazu.

Und ich verstehe nicht, dass ein Hersteller wie Mercedes hier nicht schon lange einsteigt. Aber junge Kunden sind anscheinend gar nicht gewünscht (hat man zumindest manchmal den Eindruck). VW ist hier im Bedienen der entsprechenden potentiellen Kundschaft deutlich besser, was auch erklärt warum sie ein (meiner Meinung nach) eigentlich schlechteres Auto für mehr Geld verkaufen können. Die haben in der Zubehörliste sogar den integrierten WLAN-Hotspot im Auto. Und genau das ist es, was der Cali-Fahrer will. Seine Füße am Strand austrecken und sein iPad anwerfen...

Geändert von demokrit (18.07.2013 um 14:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu demokrit für den nützlichen Beitrag: