Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.03.2019, 13:36
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

re.
OK, dann hänge ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte JEDER Unfall ist vermeidbar.

Somit sollte doch die Frage sein: Wie weit setzt sich jeder einzelne mit seinen „momentanen“ Gegebenheiten auseinander?

Da behaupte ich, das durch zu wenig „Sensibilität“ für mögliche Verkettungen agiert wird. (Mal Schach als Denkanstoß mit einwerfe. Was weniger weit her geholt ist, als man jetzt meinen möchte!)

Wenn bei der Dame „der Typ“ lange auf gleicher Höher hinterherfährt um eine Situation zu finden wo es passen könnte, werden die meisten drauf reinfallen. (Auch ich.)
Auch darf man davon ausgehen, das bei den Crashern gar nicht der extreme Geschwindigkeitsunterschied gesucht wird in, wie aus solchen Situationen. Autochen soll doch noch ein paar mal benutzt werden. :-D)

So gelagertes, gibt es zig Vorfälle wo es vielleicht auch weniger offensichtlich ist!

Im Normalen geht man ja davon aus das der andere gerade„Dusselig“ ist, am „Pennen“ und oder der Gleichen. (Aber nicht das Ziel mich zu Tuschieren!)

Wenn es aber wirklich wer drauf anlegt!
Schisser mit einem Spielen wollen, kennt wohl jeder Beispiele für. Genauso das sich einfach jemand ein Recht erzwingen will wo er Bock drauf hat!
Bei solchen verliert mein Gegenüber in der Regel, wenn ich die Ansätze mit bekomme.

Die gemeinte Klientel wartet aber auf Fehler, damit sie als „Unschuldig“ abkassieren können.

Die Würze liegt also darin, den Ansatz der „Provokation“ erkennen zu können, um eben nicht drauf reinfallen zu können.

MfG, Klaus
Mit Zitat antworten