Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 24.01.2019, 01:58
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

OK Thomas, soweit habe ich das jetzt verstanden.

Bei Helmut ist das für mich einfach, einfacher wenn ich Helmut bei allem mit Helmut anspreche. Im Folgetext weiss er einfach von welcher Ebene aus ich ihn anspreche. Das hängt auch mit Beruflichen Verknüpfungen zusammen denke ich, und manche Grundhaltung ist auch „ähnlich/er“.
(Vielleicht mag auch etwas daran liegen, das er ins Moderatorteam „aufgenommen“ wurde, wo ich schon eine Weile hier war!)

Von daher würde ich jetzt bei dir meinen, dass wenn wir uns direkt unterhalten mit Thomas anspreche und wenn es für andere auch interessant sein dürfte zu wissen das du als „Moderator“ gemeint bist, schlicht thw.
Du bist ja auch als Privatmann hier unterwegs und gibst Meinungen wie Sachverhalte ab.
Wenn du es nicht so siehst, dann bei allem thw. (Ich denke das die Unterscheidung nicht nachteilig ist.) Wenn nicht, soll das Helmut „Richten“, da er wiederum dich besser kennt.


Zu Jens: Ich hasse es wenn ich nicht klar angesprochen werde, wo eine pauschale Äußerung für gut sein soll. Gehöre ich dazu oder nicht?

Wenn ich mit mehreren Kollegen für ein Projekt wo was gehackt hat angezählt werde. Ist es mir egal wie wenig oder viel ich mit dran Schuld bin oder wäre. Ich würde die Klappe halten, weil wir die Nummer unter uns klären würden. Wenn ich der alleinige Schuldige wäre, würde ich die anderen sofort rausholen und es allein mit Cheffe klären. Ob die anderen dann als Zuhörer dabei sind ist mir/uns dann egal. Weil das jeder so hält. Und wir so, nur so, alle Wachsen.

In diesem Tread gibt es wie viele Seiten wo ich dazugehöre? Also möchte ich für meins angezählt mit Fakten werden, oder klar entlassen wissen.
Dazwischen ist was! Wo ich garantiert nicht stehe.
Aus deinen Tread`s/Post´s, wo du mit drin bist halte ich mich wie lange schon raus?
Da dies auch gerade mein aufgemachter Tread ist, bin ich da noch Empfindlicher.

Somit ist dein Satz für mich völlig überflüssig und sagt mir nur. „Huch, ich hätte aber will doch nichts, und bin wieder wech.de!“ Geht´s noch?

Ich denke das eine klare Position, egal wie, aber mit Argumenten durchaus Gold sein kann.
Nach Genfer Konventionen kann ich, muss ich aber nicht.
Somit sei gesagt: Die beste Lüge ist mir nichts Wert, aber die schlechteste Wahrheit. Zudem sollte bewiesen sein, das ich immer einen Zentimeter über dem geschnallten Gürtel meines Gegenübers agiere.

Ich mag dich nicht, und du brauchst mich erst recht nicht zu mögen. Wenn du also meinst etwas besser zu wissen, dann verhalte dich auch so. Oder einfach wegbleiben.
Danke.

MfG, Klaus
Mit Zitat antworten