Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 02.05.2019, 09:56
dietmar dietmar ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Ort: SU
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2011
Motor: 3,0 CDI
dietmar´s Fotoalbum
Beiträge: 402

Siegburg -[Deutschland]- SU Siegburg -[Deutschland]- SU 1 1 2 3
Standard

Zitat:
Zitat von Korsar Beitrag anzeigen
Ich sehe das Problem darin, dass in Deutschland keine Eigenverantwortung mehr "gewollt" ist alles wird einem vorgeschrieben und ist reglementiert - also kann man das Denken gleich ganz einstellen und genau das ist was dann passiert, insoweit bekommen wir nur die logische Quittung für unsere Überreglementierung, ...
Das genau ist der Punkt. Es leben zwar viele Menschen auf einem Fleck und es muß gewisse Regeln geben, aber die Überregulierung hat noch keinem genutzt.
Wir haben seit einer Weile einen gesperrten Streckenabschnitt, deswegen muß dieser umfahren werden und deshalb steht an anderer Stelle wegen dem erhöhten Verkehr seit genau diesem Zeitpunkt eine Ampel. Und seitdem ist auf diesem Streckenabschnitt immer Stau. Es gab Tage, da war diese Ampel ausgeschaltet und es war immer dann genau kein Stau, zur gleichen Tageszeit. Man könnte jetzt daraus ableiten, daß vielleicht mal einer nachdenkt und schaut ob es denn vorteilhafter wäre, diese Ampel ganz abzuschalten, aber dazu müsste diese Person einen A in der Hose haben und das durchziehen. Und das hat heutzutage keiner mehr. Weder im Verkehr noch sonstwo. Alle wollen sich absichern bis zum geht nicht mehr, jeder hat die Hosen gestrichen voll.
In der Privatwirtschaft würde kein Rädle mehr rumgehen, wenn sich jeder so absichern würde wie im öffentlichen Bereich. Und trotzdem passieren dann immer noch solche Sachen wie in Lügde/Hameln.
Irgendwie scheint mir der normale Menschenverstand bei vielen schon nicht mehr vorhanden.
Aber jetzt sind wir ganz schon weit OT..
Und zurück zu Frankreich, wir sind jedes Jahr mit dem Moped in F und ich kann mich dort nicht beklagen, viele Franzosen fahren langsamer als früher und sind besonders ggüber Mopedfahrern sehr viel rücksichtsvoller und toleranter. Ich finde das Fahren sehr viel entspanner dort. Auch mit dem Auto/Womo. Das einzige was mich nervt sind die Starenkästen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu dietmar für den nützlichen Beitrag: