Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 03.03.2018, 15:45
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.451

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von Rangie Beitrag anzeigen
Helmut, ich denke Faktoren wie geringe Unterschiede bzgl. Abgasverhalten/gutachten usw. kannst du vernachlässigen....das beinhaltet schon die Streuung in der Serienfertigung ..denn jeder Motor ist unterschiedlich, auch wenn er rein maschinell zusammengesetzt wird. Dann muss bei den Einstellungen auch noch die unterschiedliche Güte des Treibstoffs berücksichtigt werden usw.
Und für Deutschland werden die Motoren nicht anders bestückt und eingestellt als für BeNeLux oder F, E usw.

Das wird lediglich ein Problem der Tachoangleichung und Eintragungswilligkeit/Möglichkeit in Deutschland sein. Wenn ich bedenke, was die Engländer allein schon an den dollsten Radreifen-Kombinationen auf ihre Autos packen dürfen und trotzdem noch MOT und roadworthy bekommen.
Die Abweichungen sind mit bekannt nur welchen Vorteil soll eine Höherlegung bei einem bereits höhergelegten Fahrzeug bringen und in welchem Zusammenhang soll die zur Tachoangleichung stehen?
Ein V-Signal kann man nahezu beliebig anpassen.


Ich bin noch nicht davon überzeugt dass die Antwort oben für den 639er 4x4 zutreffend ist.
Eine Lenkwinkelbegrenzung wäre hier schon sinniger und vermutlich auch nötig sofern nicht mit weniger ET gefahren wird.


Ein verändertes Abgasgutachten dagegen würde den Kostenaufwand rechtfertigen.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten