Einzelnen Beitrag anzeigen
  #812  
Alt 18.01.2024, 09:04
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Feldberg
Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Beiträge: 3.522
Standard

Hallo,

ZITAT: "DAS ist genau DAS, was viele nicht verstehen oder wahrhaben wollen "


Vollkommen richtig, nur den resignierenden Schluss will ich für mich (noch) nicht akzeptieren.

Deshalb versuche ich, wo immer ich kann, meine Sicht der Dinge meinen Mitbürgern darzulegen, denn nur, wenn es noch mehr Leuten wie Schuppen von den Augen fällt, wird sich etwas bewegen und ich meine damit friedlich und im Rahmen demokratischer, rechtsstaatlicher Werte.

Wobei ich Widerstand gegen willkürliche, verfassungswidrige Vorschriften (s. die 60 Mio.) - und oft sind es ja noch nicht einmal vom Parlament beschlossene Gesetze-, die nur den Deckmantel von Rechtsstaatlichkeit und Demokratie tragen, durchaus notwendig sein kann - Beispiel: wenn ich das aktuelle System des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland für verfassungswidrig halte und die Rundfunkbeiträge ("Beiträge" es möge sich jeder selbst informieren, um was es sich unter rechtlichen Gesichtspunkten tatsächlich handelt) nicht bezahle verstößt man vielleicht gegen eine gesetzliche Vorschrift aber, um das System gerichtlich überprüfen zu lassen -vielleicht kehrt das Bundesverfassungsgericht zu seiner Rechtsprechung früherer Jahre zurück bei der auf die rudimentäre Grundversorgung abgestellt wurde- ist zumindest das natürlich im Rahmen.


ZITAT: "ich glaube, nee ich bin mir sicher, wenn Dein Konto gesperrt wird, wenn "denen da oben was nicht passt" (wer ist das eigentlich da oben?) hast Du vorher ganz andere Probleme"

Genau und das ist die perfide Vorgehensweise. Die Bürger werden, in dem man ihnen an allen Ecken und Enden Probleme bereitet, so an die Wand gedrückt, dass sie keine Kraft, Lust .... oder was die individuellen Gründe auch sein mögen, mehr haben aufzubegehren. Bürger die kuschen lassen sich halt besser regieren, leiten, lenken ....

Wer sind die da oben - gute Frage, das ist eine inhomogene Gruppe bei der die Motivationen und Interessen genauso inhomogen sind. Das geht von einfach gestrickten sogenannten Parteisoldaten, die ohne den Job in Partei / Parlament (in das sie oft nur über Lsitenplätze gekommen sind) vermutlich eine eher prekäre Existenz hätten, vielleicht sogar von Bürgergeld leben müssten, bis hin zu dem Internationalen Großkapital, das mit WHO, UNO, EZB (Lagarde), EU Komission (von der Leyen) usw. zusammenarbeitet bzw. diese, aus welchem Grund auch immer (meist Geld und vielleicht auch gemeinsame Leichen?) steuern kann. Dort werden über supranationale Verträge die Regierungen gefangen (jedenfalls meinen oder sagen diese oft sie sein an diese Verträge gebunden und nur wenige Regierungen trauen sich mal einen Vertrag einfach zu kündigen). Gerade diese Organisationen inkl. der NGOs (Non-Governmental Organization), die aber meist von Nationalstaaten erhebliche Gelder erhalten, sich jedoch trotzdem gerne als unabhängig darstellen, sind so undemokratisch wie nur was und beeinflussen dennoch unser tägliches Leben und unsere Freiheit in ganz erheblichem Maße.

Ja ein Dschungel, der schwer zu durchschauen und noch schwerer aufzulösen ist, aber die Masse der Bürger kann schon etwas ausrichten, man muss nur anfangen aufzustehen und bei uns in Deutschland geht es ja noch relativ demokratisch und rechtsstaatlich zu, so einfach weg gesperrt wird man ja nicht gleich, auch wenn man sich schon ein manches Mal wundern muss.
__________________
Grüße

Volker






Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung

Geändert von Korsar (18.01.2024 um 11:44 Uhr)
Mit Zitat antworten