Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 17.05.2016, 11:03
Holliefant
Gast
 
Holliefant´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Also mein Sohn ist leicht autistisch und hat dazu auch noch extrem viel energie... Komische Konstellation, ich weiß. Als fremder bin ich mir sicher das viele Leute denken: Man den hätte ich mir auch gerne auf diesem Campingplatz erspart.
Wenn er und seine gerade pubertierende Schwester sich streiten, kann man damit ohne Probleme ein Fußballstadion beschallen

Zum schlagen.. naja also ich habe von meinen Eltern ab und zu eine bekommen und wusste jedes mal wofür! Wenn ein Kind extrem seine Grenzen austestet ist das für mich auch noch immer eine legitime letzte Maßnahme, auch wenn ich selber diese eigentlich nicht anwende. Aber das liegt auch daran das die Kinder von Grund auf ihre Grenzen bekommen und dadurch auch wissen bis wohin sie gehen können. Ich war als Kind meistens dann schon ein paar schritte weiter, wusste nach den korrigierenden Klaps aber dann auch das da zu weit war.

Ich halte nix von Blümchen Pädagogik, klare Grenzen und diese werden durchgesetzt, dann muss man auch den korrigierenden Klaps gar nicht benutzen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: