Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 02.06.2014, 20:13
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: 66346 Püttlingen
Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Beiträge: 4.885
Standard

Zitat:
Zitat von mycel Beitrag anzeigen
@Peter:
Die Zulassungsstatistiken findest Du immer wieder in Auto-Zeitschriften, von Bild bis AMS, alles was so beim Arzt im Wartezimmer rumliegt.
Ist mir letztlich auch Latte, mein V ist soweit durchrepariert, dass er trotz allem Spaß macht und alles erfüllt wofür wir ihn gekauft haben. Dann noch die Garantieverlängerung mit meinem sehr Vreundlichen, alles ist gut.

Der Reiz einen neuen V zu kaufen ist Null, a) Wertverlust des 639, b) keine Kohle, jedenfalls nicht mal 35.000 Euro auf der Kralle, c) der Neue ist hässlich, d) nie wieder Neuwagen, e) mal abwarten was MB mit den Niederlassungen macht. Und wichtiges Kriterium, niemals eine ganz neue Serie, Kinderkrankheiten gibt es immer!


Guten Abend Michael.

Will nun nicht provozieren oder sonst was. Ist auch nicht Böse gemeint.

Aber in Zeitungen bei Ärzten schau ich mir schon wegen meiner Muffensausen schon gar nicht an. Bin seit einiger Zeit beim Zahnarzt.

Habe mal im Netz geschaut, kein Ergebniss über Zulassungszahlen Vergleich mit MB und T5.

Gut, kann ja auch sein, dass die Zulassungszahlen wie mit Polizei, Krankenwagen, Kommunen etc. die ja die Fahrzeuge in größeren Stückzahlen ordern, gleich in die Höhe schiessen.
Das Saarland z.B. hat zuletzt 30 Stück Polizeiautos von Mercedes erhalten. Nur zum Beispiel.

Egal wie es ist, kann ja sein das der T5 als Transporter mehr verkauft wird.
Nur mit welcher Ausstattung muss man auch sehen. Ob der Haihlein, ( Kann sein das ich das falsch geschrieben habe) ( Helmut Entschuldige), gegenüber dem V6 Ambiente oder höher, der Vergleich wäre für mich interessant.

Die Transporter von VW mögen mehr verkauft werden, könnte ich evtl.glauben. Aber die höherwertigen Ausstattungen, mag ich zu bezweifeln.

Noch zum kaufen der Neufahrzeuge: das habe ich einmal gemacht. Die zweite V-Klasse. Nie mehr wieder.
Der Preisverfall ist ernorm.
Seither kaufe ich nur noch Fahrzeuge die ca. 1 Jahr alt sind. Wenn es geht vorzüglich von MB.
Die sind dann im Preis um ca. die Hälfte gefallen, wenn man Glück hat und das richtige Händchen.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland.

Großes fängt im kleinen an.

Peter
Mit Zitat antworten