Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 19.07.2016, 01:40
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Zitat:
Zitat von blondie Beitrag anzeigen
Da hättest du am Sonntag in Österreich und Bayern unterwegs sein sollen. Dichter Nebel inkl. Regen. Da war fahren ohne NSL Selbstmord. Also ich habe die schon öfter benutzt...

Moin moin

Bestimmt bei weniger Tempo 50, wie Sichtweite unter 50 Metern. (Das heißt nicht mehr als das man den nächsten Leuchtpfosten nicht mehr sieht/erkennt!) Ich gehe davon aus, das es in deinem Fall so war.

Für mich auch: Ich wüsste nicht wann ich die mal anhatte! Für die Hauptuntersuchung, sonst!!!!!
Nebel gibt es hier auch genug, aber seltenst unter 50 Meter Sicht.
Ich finde die Jungs klasse, linke Spur, Nebelschlussleute AN, jenseits der Hundert und Nebelbänke kaum über 50 Meter. (In der Hoffnung das ein Tunnel auch immer ein Ende hat. Nur doof wenn da gerade einer Steht!)

Dann solche die wissen wie so was angeschaltet wird, weil gerade ein Nebelchen! Aber den Ausschalter nicht finden! (Eins der Fitscher bei den „jüngeren“ Fahrzeugen, wo es nach Zündung aus, automatisch aus ist, was ich gut finde)

Aber mal anders! Genau da wäre für mich der Fitscherwahn richtig. Unter 50 Meter Sicht geht es automatisch an, wie das Fahrzeug nicht mehr als 50 Km/h fährt.
Über 50 Meter dürfte es somit nicht angehen. (Verglichen an vielen anderen Dingen eine Lachnummer. Genau da berstärkt es mich, dass der „Fitscherwahn“ in die Falsche Richtung geht und nur die Dinge zählen die sich vor der Theke gut anhören und oder Geld versprechen!)

Mit den heutigen Brummis ist fahren ja mehr eine Nebensache! Bei den PKW wird’s auch immer doller! Nur das da die Tachonadel kein Ende findet!
Durch die Medien heuer kommt ja mehr zu Tage, was meinen Eindruck trüben konnte!
Der Spurhalte- wie der Brems-assistent fördern nach meinem Empfinden, die Schweren Unfälle. (Hat denn dann das System versagt!?)

MfG Klaus

Geändert von Cooper40 (19.07.2016 um 01:43 Uhr)
Mit Zitat antworten