Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 20.05.2019, 18:49
Benutzerbild von Rangie
Rangie Rangie ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 18.01.2018
Ort: Tolossa
Vahrzeug: 216 CDI PARPAING 163x3665xH1
Baujahr: 2014
Motor: 163 PS mit 7G Plus
Rangie´s Fotoalbum
Beiträge: 401
Standard

Ich kann mich da nur wiederholen...wir hatten in den letzten 4 Jahren eine Seuche....an 4 Fahrzeugen sind die Batterien in die Jahre gekommen und mussten erneuert werden...ich habe nach den neuesten Verbrauchertests gekauft und wir sind bis dato nicht auf die Nase gefallen...

....daher kopiere ich mal meinen eigenen Beitrag aus einem anderen Forum hier rein...

" Batterien ist mittlerweile so eine Sache....selbst bei teuren Namhaften kannst du voll ins Klo greifen, wiederum einige Noname halten ewig. Google mal nach den neuesten KFZ-Batterie-Tests und vergleiche die Tests, Jahrgänge, Kapazitäten......

Meistens ist aber die vom Fahrzeughersteller gelieferte eine erfahrungsgemäß vernünftige Batterie.

Hier mal ein Ratgeber mit Eselsbrücke, in welcher Reihenfolge abgeklemmt und angeschlossen wird.

Grundsätzlich gilt : Vor dem Abklemmen, alle Verbraucher, auch Radio ausschalten (Radiocode kann sonst verloren gehen), Schlüssel abziehen, nicht stecken lassen ! Und dann 10Minuten warten bis alle Steuergeräte in Tiefschlaf gefallen sind. Dann erst abklemmen....Viele schlagen nach dem Abklemmen das leere Plus und Minuskabel mal kurz zusammen, das entläd Restspannungen in Kondensatoren usw.......
__________________
Stete Skepsis wenn man im Netzis.

One day we all have to die.
But not all the other days !

Geändert von Rangie (21.05.2019 um 09:09 Uhr)
Mit Zitat antworten