Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.02.2017, 11:36
Bronco
Gast
 
Bronco´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Danke.
@ rollieexpress
Nee, raus hatte mein Schrauber den kaputten Dämpfer ja noch gar nicht, sondern mit Maßband o.ä. gemessen. Und da war der eingebaute nun mal ca. 5 cm länger als das angebliche originale Ersatzteil.

Die mir vom Stern übermittelte Teilenummer:
A6396322200
und als frühere auch verbaute Teilenummer ebenso die
A6396321400

Die georderten Dämpfer entsprachen ja auch diesen Teilenummern; sind aber leider zu kurz.

Nun fällt mir noch etwas ein. Vor einem Jahr oder länger ist eine Spiralfeder der HA gebrochen. So mussten beide Federn hinten gewechselt werden. Und da stimmten die Originalteilenummern mit den nachbestellten Federn überein bzw. passten die neuen Federn aufgrund der Originalteilenummer.
So liege ich mit der Vermutung, andere bzw. verlängerte Federn zu jhaben ja wohl doch nicht ganz richtig.
Ich weiß ja, dass der 4x4 etwas höher liegt. Mich hat mal einer auf nem Parkplatz gefragt, ob mein Vito aufgelastet wäre, weil er so hoch ist. Aber die Eintragung in der Zulassung verzeichnet nur die Standardgewichtsangaben.

Mein Schrauber baut heute einen Dämpfer aus und wir hoffen, darauf noch irgend eine identifizierbare Nummer zu finden.
Mit Zitat antworten