Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 18.09.2018, 21:41
Tobi Tobi ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Bingen am Rhein, Deutschland.
Vahrzeug: Viano Marco Polo
Baujahr: 2014
Motor: 3.0 CDI
Tobi´s Fotoalbum
Beiträge: 190
Standard sieht gar nicht so schlecht aus

fast alle Beanstandungen soll ich in meiner Werkstatt beheben lassen und die Rechnung soll direkt zum Autohändler geschickt werden, natürlich mit Händlerrabatt, aber das ist mir Schnuppe, Hauptsache ich habe keine Kosten.
Leider gilt das nicht für den Faltenbalg des Hochdachs. Die Scheuerstellen soll ich von einem Sattler beheben lassen, bekäme aber nur anteilig etwas bezahlt, je nach dem wie hoch der Kostenvoranschlag aussieht. Alternativ könne man über eine Kaufpreisminderung verhandeln. Naja, da bin ich mal gespannt, was meine Werkstatt zu diesem Punkt sagt.
Das der Service B ca. 580 Tage überfällig ist würde nicht im Widerspruch zur junge Sterne Garantie stehen. Dort zählen angeblich nur die Kilometer bis zur nächsten Wartung und das wären ja mehr als 7500km.
Aber aus reinem guten Willen würde er sich mit 30% an den Kosten für einen Service B beteiligen, sofern dieser von einer MB-Vertragswerkstatt durchgeführt wird.
Die Zusatzbatterie wäre neu und könne nicht defekt sein. Okay, das kann sein. Wusste nicht, dass die Ladezustandsanzeige nur den ersten und letzten Balken anzeigt. Dann ist sie nämlich voll.

Werde berichten, was mein Freundlicher dazu sagt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180916_150120.jpg (52,5 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180914_163136.jpg (22,0 KB, 62x aufgerufen)
__________________
Gruß
Tobias

Mercedes! Was sonst?


Geändert von Tobi (18.09.2018 um 21:45 Uhr)
Mit Zitat antworten