Einzelnen Beitrag anzeigen
  #263  
Alt 17.01.2021, 10:32
Benutzerbild von Mad
Mad Mad ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: NES
Vahrzeug: Viano FUN
Baujahr: 2008
Motor: 3.0 CDI
Mad´s Fotoalbum
Beiträge: 564
Standard

Zitat:
Zitat von Macintosh Beitrag anzeigen
Ich konnte mit keinem Smart bisher etwas anfangen, was nicht heisst das Andere das so sehen müssen....schon allein dieses Getriebe mit der Nickfunktion würde mich irre machen. Aber jeder hat ein anderes Fahrprofil und deshalb gibt es ja solche Autos, für mich wäre er nix...


Vielleicht erkennst Du jetzt die Parallelen zu den anderen die E-Autos bashen, weil Sie damit nichts anfangen können?


Ich persönlich übrigens, finde den E-Smart das am besten geeigneteste E-Auto überhaupt, ganz einfach aus dem Grund heraus, weil er für die Strecken für die er gemacht wurde - Kurzstrecken und Stadtverkehr - die Vorteile eines E-Autos komplett ausspielt.


Ich rede davon, dass normale Verbrenner, wenn Sie nur Kurzstrecken und Stadtverkehr sehen, versiffen, aus Öl Schlamm wird, der Spritverbrauch durch die Decke geht, man ständig in der Warmfahrphase unterwegs ist, usw. usf.
Von den Abgasen in der Warmfahrphase ganz zu schweigen.



Die Reichweite ist dabei wurscht, denn mit einem Schnelllader der den kleinen Akku so schnell wieder auflädt, dass man nach dem Einkaufen mit nem vollen Akku wieder heimbrettern kann ohne dass man sich irgendwie einschränken müsste oder auf die Ladung großartig warten müsste, ist die Reichweite doch wurscht.
__________________
Mit Zitat antworten