Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 25.01.2017, 00:26
Zefix Zefix ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: PAF
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2007
Motor: 3.0CDI
Zefix´s Fotoalbum
Beiträge: 74

Pfaffenhofen a.d. Ilm -[Deutschland]- PAF Pfaffenhofen a.d. Ilm -[Deutschland]- VV 7 1
Standard

Hatte ich auch erst vor 1,5 Wochen.
Auto stand draussen, erster Blick, Uii wer hat den denn tiefer gelegt ^^
Mit war gleich klar bestimmt Federbruch.
Ein paar Meter Rückwärts gefahren und gesehn dass ein Ring der Feder am Boden liegt.
Ein kurzer Blick übern Reifen hat dies bestätigt.
Problem es war Fr Mittag und ich wollt grad vor der Spätschicht noch zum einkaufen. Also einkaufen abgesagt.
Meinen freundlciehn angerufen wegen teilen und Arbeitskollegen angehauen ob seine Bühne Samstags frei ist.
Alles soweit klar gegangen. Samstag vormittag um 10:00 Uhr die Einzelteile der Federbeine geholt und schnell mal 970 Euro liegen lassen.
Dann draussen bei Schneefall vor der Garage die linke Seite gemacht.
Drin geht nicht wegen Höhe zum aufbocken :-(
Im Keller beide Federbeine zusammengebaut und als die linke Seite fertig war zum kollegen in die warme Werkstatt gefahren und die Rechte Seite eingebaut.
Für Spur einstellen waren dann nochmal 99Euro weg bei Euromaster.
Federbeine wären bei mir mit 260`km noch nicht nötig gewesen, möglicherweise weil sie schon mal getauscht wurden, aber ich wusste den Zustand vorher nicht, da ich das Auto erst seit April habe und noch nicht viel drunter war.
Wenns jetzt nochmal wäre würde ich nur beide Federn besorgen plus Domlager. Denn das eine Domlager fiel schon regelrecht auseinander.
Gruß Andi
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zefix für den nützlichen Beitrag: