Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 22.02.2019, 16:12
Benutzerbild von Der-Vuchs
Der-Vuchs Der-Vuchs ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2004
Ort: Spessart
Vahrzeug: W638
Baujahr: 2001
Motor: V220
Der-Vuchs´s Fotoalbum
Beiträge: 3.050

Aschaffenburg -[Deutschland]- AB Aschaffenburg -[Deutschland]- V 2 2 0
Standard

Ich bin unsagbar traurig und geschockt.


Unser Rainer:

2002 haben wir uns beim aller ersten V-Treffen im Spessart kennengelernt und ab diesen Moment hatte es einfach zwischen uns gepasst. Zwei absolute V-Bekloppte hatten sich gesucht und gefunden.

Über den Herbst 2002 bis ins Frühjahr 2003 schmiedeten wir den Plan einen V Club zu gründen, was wir dann an einem Sonntag im Juli 2003 mit drei weiteren guten Vreunden in die Tat umsetzten.

Ab diesen Moment stand Rainer immer und absolut loyal für den Mercedes V Club.

Ich Vuchs ,alias Thomas, wurde dann zum ersten 1. Vorsitzenden gewählt, dieses Amt führte ich auch 10 Jahre aus. Und ohne Rainers ständige Unterstützung, Zurede und selbstlose Hilfe, hätte ich in so mancher missmutigen Stunde das Amt niedergelegt.

Rainer war immer Derjenige der doch noch den letzten Funke Mut und Durchhaltevermögen an den Tag legte.
Komm so schlimm ist es nicht, der/die kriegen sich wieder ein.
Ach , das bissi Treffen kriegen wir auch noch hin,

so seine Worte.

Ab der Gründung des Mercedes V Club haben wir gemeinsam nächtelang an Ideen für die Website, dem V Forum, den Fanartikel und an den ganzen anderen vielen Ideen geschraubt und gefeilt.
Es war eine geniale Zeit.


Rainer hatte sogar mehrere Ämter inne: Admin, Schriftführer, Webmaster, Fanshop.

Rainers Schrauber Samstag , Technik Tag bei Tommis Autoservice war einfach super.

Egal wie spät die Stunde an einem Treffen war, Rainer war immer der das Licht ausmachte und unermüdlich mitmachte.

Es entstand eine sehr sehr gute Freundschaft, sodass einige Sylvester und Geburtstage die obligatorischen Feiern waren, die wir gemeinsam hatten.

Die legendären Spessarttreffen wären ohne Rainer und seiner lieben und unendlichen fleißigen Frau Carola nicht machbar gewesen.


Er war einer der Ersten und einer der Letzten der die hunderte von Kilometren anreisten und beim Auf und Abbau halfen.
Seine Ideen, den Fanshop mit Leben zu befühlen und an jedem Treffen die individuellen Wünsche der Teilnehmer mit seiner T-Shirtpresse zu erfüllen waren einfach genial.

Clubtassen, Tachofolie, zu jedem Treffen ein eigenes Moto T-Shirt, Carbonfolie usw, ich könnte die Liste ewig weiterführen.


Wir richteten gemeinsam viele Tuningsdays, Weihnachtsfeiern, Spessarttreffen, Treffen in Münsingen, 10 Jahresfeier in Horstwalde, Testbahn in Stuttgart, 125 Benz & Friends in Berlin aus.



Stundenlange Mails, Telefonaten und Orgatreffen waren da völlig normal.

Oft telefonierten wir 6-8 mal an einem Abend bis tief in die Nacht hinein.
Feiertage, Sonntage? …… Kannte er nicht. Stundenlang verbrachte er in seinem Keller, was als V Büro diente und schuf Dinge für unseren V Club.
Die arme Carola verbrachte so einige Abende bis Nächte alleine auf der Couch.

Seine Tuning Days in Nürnberg brachten die kleine Garageneinfahrt oft in Bedrängnis.Bis weit auf der Straße standen die Vaus.

Wenn V22 zum Tuning trommelte war dies immer stets gut besucht.



Mit den alten W638 Kollegen bastellten und schraubten wir als gäbe es kein Morgen mehr.






Rainer liebte seinen W638 und späteren W639 überalles, es wurde getunt, selber repariert und bis ins Detail verfeinert.
V-Klasse zu sein bei Rainer, das war ein ein Autoleben.


Ohne die unendliche Unterstützung von Rainer wäre das Amt des 1. Presi kaum zu bewältigen gewesen und 2013 trat Rainer das Amt des 1. Presi an und war ein toller Nachfolger.

Unendlich treu……….ich kenne wirklich Niemanden der länger und inniger unserem Verein seine Freizeit, sein Arrangement und ganze Aufmerksamkeit spendete als Rainer.

Egal wo ein V-Treffen stattfand, Rainer, Carola, Ben, sein V mit der Wohndose war kein Weg zu weit.
Ohne wen und aber, war die gesamte Family dabei.

Wir waren bis kurz vor seinem Krankenhaustermin immer in Kontakt, er kam immer wieder zu mir in den Spessart, beschriftete ein Firmenfahrzeug nachdem anderen, druckte wieder mal Aufkleber, T-Shirts für die Mitarbeiter usw.
Als Highlight beschriftete er letztes Jahr unser Firmengebäude mit einem 18 m langen Fassadenaufkleber.
Er war der Meister des Uffbebbers wie wir sie nannten.

Er war ein absoluter Teamplayer und toller Vreund.


@Liebe Carola, lieber Ben mein aufrichtiges Beileid und alle Kraft der Welt


Rainer, es war einfach eine tolle und grandiose Zeit mit Dir.


Danke Dein Vuchs


Mit Zitat antworten
Folgende 57 Benutzer sagen Danke zu Der-Vuchs für den nützlichen Beitrag: