Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 02.01.2019, 22:23
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Feldberg
Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Beiträge: 3.522
Standard

Hallo,

Wie schrieb der Autor in seinem Kommentar zu den Reaktionen auf seinen "Scherzartikel":

Zitat "Aber andererseits ist es eben auch ziemlich erschreckend, wie leicht viele Menschen heute anscheinend auf ,Fake News‘ hereinfallen – und offenbar sogar auf Satire, von der ich vorher gedacht hätte, dass sie klar als solche erkennbar ist.“

Jemand anders (Uwe S.) meinte - Zitat: " Offenbar sind viele Zeitgenossen nicht mehr in der Lage, sogar deutlich gekennzeichnete Scherze ("Tills Silvesterpunsch") als solche zu erkennen und selbst die unsinnigsten Dinge für bare Münze nehmen. Ein Teil des Souveräns scheint da doch intellektuelle Defizite zu besitze.

Über die Intellektuellen Fähigkeiten eines Teils des Souveräns zu diskutieren ist müßig aber es gab schon immer solche und solche. Und zu konstatieren, das es erscheckend sei wie leicht viele Menschen auf Fake News (aber apropos Intellekt, was haben Fake News eigentlich mit Satiere zu tun??) egal.
Ich finde viel bedenklicher, dass nicht wenige Menschen in diesem Land den, sei es kommunalen oder auch anderen Führungsebenen, solche Handlungen zutrauen. Hier wird offenbar, mit welcher Qualität der Legislative und Exekutive wir es in Deutschland zu tun haben.
Gute Nacht (Achtung zweideutig )
__________________
Grüße

Volker






Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Korsar für den nützlichen Beitrag: