Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 28.06.2020, 17:32
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.178
Blinzeln

Der E-SMART bedient genau die Nachfrage "So viel Automobil wie nötig, und so wenig wie möglich!"
Deswegen ist mir in diesem Fall auch die Diskussion "Für-das-Geld-gibt’s-doch-andere-(bessere)-Elektofahrzeuge"
Selbst wenn ich zum gleichen Kurs einen Tesla bekommen würde, würde ich beim smarten Konzept bleiben.
Man sollte neben den mtl. Leasing-Raten auch an die Werkstattkosten denken.
Was nützt mir ein ggf. ähnliches Angebot vin BMW für einen i3 oder Mini (die es beide gar nicht als Cabrio gibt), wenn die dafür bei den Werkstattkosten zulangen...!
Und auf langen Strecken hätte ich gar keine Lust auf einen E-Antrieb.
Und die reinen VK-Listenpreise spielen in der Automobilbranche schon länger eine untergeordnete Rolle.
Kaum ein Porsche, BMW + Mercedes Benz Fahrer kennt, bzw. interessiert sich für den vermeintlichen Kaufpreis.
Es geht häufig nur darum, für welche monatliche Belastung man wieviel Ausstattung bekommt...!
Und in meinem Fall gibt‘s im Wert von 2,5-3 Kisten Pils ein vollausgestattetes E-SMART Cabrio (gewerbliche Leasing-Konditionen)!
Trotz Auftragssperre sollen meine Konditionen gültig bleiben.
Ist für eh vorteilhaft, wenn er statt ursprünglich Oktober zum nächsten Frühjahr ausgeliefert wird.

-

Gruss
Nico
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: