Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 12.05.2016, 08:45
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Feldberg
Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Beiträge: 3.522
Standard

Hallo,

und damit ist die Überschreitung laut der Quelle um 400 % geringer als die bei einem 1,5 l Mötörchen in einem Dacia Kleinwagen, obwohl der schon auf dem Prüfstand 15 % mehr emmitiert.

Eigentlich zeigt das Ganze einmal mehr was für eine Augenwischerrei da betrieben wird und sorry die Politiker / Eu u.A. haben dabei den größten Scheibenwischer in Betrieb, damit sie sauber ( jedenfalls sauberer als die anderen) dastehen.

Wenn ihr mich fragt wissen die schon lange -sehr lange-, dass die Sache so nicht funktioniert und uns erzählen sie die ganze Zeit wie toll sie sind , und wundern sich dann auch noch darüber, dass die EU Bürger von ihnen nichts mehr wissen wollen -komisch oder?-.

Nicht dass ich jetzt die Autoindustrie in Schutz nehmen will, die beteiligt sich auch an dem System. Dass aber die Industrie die gesetzlichen Vorgaben mit einem Minnimum an Kosten, im Sinne einer Steigerung an Effektivität und Gewinn usw. erfüllen will und wird, ist uns doch allen klar, nur die Politiker scheinen das zu ignorieren. Ach ja und die Autos müssen auch noch irgendwie bezahlbar bleiben ansonsten fahren nur noch steuerfinanzierte Kfz.

Und bitte versteht mich nicht falsch eine Reduzierung der schädlichen Anteile im Abgas muss erfolgen, regional, landesweit, EU übergreifend, weltweit.
Deshalb: jeder km, der nicht gefahren, geflogen usw. wird ist die beste Reduktion, weshalb ich, wenn es sich vermeiden lässt, auch keine Straßenbahn benutze (es ist glaube ich 4 Jahre oder so her, das ich zuletzt in so einem Gefährt saß), denn der Strom kommt nur aus irgendeinem AKW, Kohlekraft- oder bestenfalls Gaskraftwerk. Damit meine ich nur, dass man sich im Sinne von Eigenverantwortung vor Fahrtantritt überlegen sollte, ob man sich die Fahrt gönnen möchte. Wenn ja dann finde ich es auch ok.

PS. 20 % der Jahresfahrleistung unseres Vau fahre ich überwiegend mit Muskelkraft - allerdings emmitiere ich da auch mehr CO2 als wenn ich im Auto sitze .
__________________
Grüße

Volker






Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung

Geändert von Korsar (12.05.2016 um 08:53 Uhr)
Mit Zitat antworten