Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 24.06.2020, 05:03
ChristophS ChristophS ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: GP
Vahrzeug: Tesla M3 LR AWD & Mercedes DüDo508d BJ78
Baujahr: 12.20/1978
Motor: 2x Elektro & OM314
ChristophS´s Fotoalbum
Beiträge: 277
Standard

Zitat:
Zitat von MP-AD Beitrag anzeigen
Habe genau das gleiche Problem mit mein MP V250d 4Matic, aber mit dem Agility Control Fahrwerk. Was genau hat sich jetzt nach dem Einbau an den Federn verändert (gibt es dazu ein Bild)? Ist wieder viel Platz zwischen Anschlagspuffer und dem Anschlag oder wurde die Karosserie einfach durch Spacer ein paar cm nach oben versetzt und der Puffer sitzt immernoch auf?
Der Puffer (Zusatzfeder nennt Mercedes das Teil) sitzt mit Spacer und dem Mercedes Spacer (siehe Bild oben) nicht mehr auf wenn das Fahrzeug unbeladen ist. Ich habe aber ein Sportfahrwerk verbaut! Das hat kürzere Federn drin ab Werk.

Bei max. Beladung sackt die Fuhre mit dieser Änderung nicht mehr auf der Hinterachse weg. Es reicht aber die billigen Mercedes Teile aus Kunststoff zu nehmen...die machen das selbe wie die teuren aus dem externen Zubehör. Ich würde an deiner Stelle erst mal ca. 20mm Spacer sowie die von mir beschriebenen Neuteile dazwischen schieben und nochmal testen bevor du irgendwelche Federn kaufst. Eventuell ist die Höhe deines Wagens sonst etwas komisch ist am Ende ;-)

2x Zusatzfeder (Gummiteil innen in der Feder)..MA447 324 01 00....46€
2x Federbeilage (schwarzes Teil unten)............MA447 324 06 84....1,50€
4x Federbeilage (Helles Teil über d. Feder).......MA447 324 10 84....5,58€

Die Montage wird dir jede Reifen / Fahrwerk Fachwerkstatt bestimmt gerne beim Reifenwechsel mitmachen. Der Aufwand ist minimal und auf der Bühne in 15 Minuten erledigt wenn der Reifen eh schon unten ist.

Gruß

Christoph

Geändert von ChristophS (24.06.2020 um 14:11 Uhr)
Mit Zitat antworten