Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.05.2011, 09:25
Wim156 Wim156 ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: E
Vahrzeug: Ex Viano nun Volvo XC 70
Baujahr: 2015
Motor: D5 AWD
Wim156´s Fotoalbum
Beiträge: 383
Standard Hallo aus Essen

Hallo,
nach Familienzuwachs (und dabei wirds nicht bleiben) haben sich Prioritäten verschoben vom 250PS Saab mit durch den Kinderwagen gefüllten Kofferraum hin zu dem Bedürfnis, Platz zu haben. Nach reichlicher Überlegung über Espace und T5 bin ich nun beim Viano hängen geblieben und sehr froh, diese Entscheidung gefunden zu haben. Die Länge steht auch fest, wohl der Kompakte, weil er in der Stadt doch besser zum Parken geeignet ist. Eleganter ist der Lange ja schon...

Nun stellt sich die Frage nach dem Motor und der Farbe. Ich nehme einen Trend Edition und bin den 2.2l und den 3l gefahren. Der 2.2 ist vom geräusch mehr LKW, jedoch hatte ich den Eindruck, dass er in der Stadt keinesfalls langsamer ist, als der 3.0. Ich stelle erschrekt fest, dass der 2.2 wohl reichen wird. Wer hätte gedacht, dass man mit fast 100 PS auch klar kommt...

Eine andere Sache ist die Farbe. Silber geht gar nicht, ist total abgenudelt, schwarz ist dann eher Leichenwagen, grau ziemlich langweilig. Ich schwanke zwischen lapisblau und den Bernsteinrot. Leider konnte ich das rot bisher nur auf Bildern sehen. Fährt jemand einen Viano in der Farbe? Alles natürlich Geschmackssache.

So, das ist jetzt ein typisches Vorstellungsselbstgespräch geworden.
Vielleicht gibts ja noch etwas hinzuzufügen, würd mich freuen!

Gruß
Wim
Mit Zitat antworten