Thema: Vito Mopf
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 03.03.2019, 14:00
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

re.
Blondie, warum habe ich das Gefühl das du die Dinge nicht differenziert betrachtest! (Ein Armaturenbrett wiegt 95%!!!)

Meine Anekdote für/bei der Transe sollte nur aufzeigen über was für Dinge man stolpern kann, die eigentlich „einfach“ erscheinen! Neue Bremsklötze drauftüdeln eine Lachnummer. Die Hütte in die Luft bekommen? „Fehlanzeige“. (Und auf meiner genanten Hebebühne, bekomme ich den 639 EXRTA-Lang, auch drauf. Warum? Weil sie es kann.) Beim 447 wenn sich unten nix geändert hat, dann wohl auch. :-)

Das Ford etliche Dinge gut macht für den „Handwerker“, hat da nichts mit zu tun. (Somit durchaus eine Alternative!) Auch finde ich viele Designelemente bei dem Custom so schick, dass ich mir das Ding bei Neuvorstellung recht genau, mit Allem, angeschaut habe was für mich wichtig ist/war.
(Und vom Herrn Kaschdi sein Beispiel-Fahrzeug, finde ich sehr gelungen. Zumal als Kompakt in der Formgebung alles passt.)

So wie ich das mit allen Herstellern gemacht habe, die einen „Bus“ im Angebot haben.

Was habe ich? Einen Vito.
(Der Opel Vivaro hätte es auch getan als Ganzjahresfahrzeug für mich und ich hatte den so gerechnet, den in 15 Jahren ab meiner „Rente“, noch mal in Neu zu holen.)
Mein Vito wird erst entlassen mit meiner letzten Fahrt. Auch wenn ich noch nicht bestimmt habe, wer dafür hinters Lenkrad darf! Zudem sollen meine Gäste nicht frieren und Horn spielen bei Kalt, ist auch nix. Somit Saison, was auch damit zu tun hat das ich einen Pick up fürs Grobe brauche. (Leiterrahmen und kein SUV-Pseudo.) Auch kann diese Klasse Dinge, die ein Bus nicht kann.

Man darf also festhalten: Das man an jedem Fahrzeug Dinge findet die einen auf dem Sender gehen und Welche, die man Prima findet.

Viellicht kann ein Leitsatz helfen! „Wenn dir eine Situation nicht passt, ändere Sie, oder ändere die Einstellung dazu.“ (Auch war die Überlegung auf einen VIANO und Heckklappe auf Türen umbasteln. Dafür wollte ich aber die großen Spiegel ohne Blinkerkrams.)

Somit doch ganz einfach! Eigentlich. :-)

Ich hatte auch das „Glück“ mich in den 447 rein zusetzten zu können. (Also die V-Klasse) und somit den Kaufvertrag vom 639 auf Eis legen um auf den 447 Vito zu warten.

Wenn mir das Hübschere das Wert gewesen wäre, hätte ich. (Der V6 war keine Entscheidungskriterium, sondern nur Natz.) :-D

Also wenn „nur“ dass Vito-Armaturenbrett gegen den 447 VITO spricht, fühle ich mich belustigt. (Da es mir zum Heulen können, nicht ausreicht.) :-D

MfG, Klaus
PS und ja, eine freie Wahl zum Radio ist für mich auch ein „Pluspunkt“ :-)
Psps ich Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. Sondern stelle nur fest, mit welchen Drops ich leben möchte und womit nicht.
Mit Zitat antworten