Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 07.03.2016, 11:12
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Mahlzeit
Es gibt s-oo-ne und so-nn-e Leudeee die Waschen!
Ich gehöre der Nichtwaschstraßen Fraktion an. Das heißt, ich bin noch nie mit einem meiner Fahrzeuge in so etwas gewesen, was auch so bleiben wird.
Die Erlebnisse die ich durch meine Jobs hatte und auch über Jahrzehnte, ein Auge auf dieses Thema habe, ist es ein Graus für mich.

Es soll ja Test geben die „beweisen“ das es für den Lack besser sei, es in der Waschanlage zu treiben.

Dafür hätte ich genug Gegenbeweise das es per Hand besser sei.

Ich sage nur ein Beispiel was man mir schwer widerlegen kann:
Mit meinen Waschmittel kann ich mir mehrmals am Tag die Hände waschen, wenn ich das mit dem Zeugs aus den meisten Waschanlagen einmal am Tag mache, sind die Hände nach einer Woche so auf, dass es Wochen braucht zum Regenerieren.

Das Hinkt! OK, was soll man sich die Hände damit waschen, das Fahrzeug soll sauber werden! Jetzt aber mal drüber nachdenken in was für einer Zeit? Da muss ein „Reinigungsmittel“ schon was können! PLUS das geschubbel am Fahrzeug! Ob irgendwas ausgeklappt ist oder nicht, ist ein Technisches „Problem“ der Sensoren wenn was nicht hinhaut! (Oder es kaputt haut!)

Wer ein Fahrzeug über zig Jahre schön haben will, wird es mit der Waschanlage nicht hinbekommen.
Auch behaupte ich, dass wenn man zwei gleiche Fahrzeuge mit dem selben Nutz- Fahr-Profil nimmt, (der eine per Hand, der andere per Waschanlage) wird der mit der Waschanlage viel früher das Gammeln mit der brauen Pest anfangen. Die Gummis wie Kunststoffe wo kein Lack drauf ist, werden auch schneller grau, wie Spröde.

Wenn man jetzt eine Kosten/Nutzen-Rechnung dagegen hält, wird es Kaufmännisch schwierig zu belegen sein, was nun „Vorteilhafter“ sei!!! (Auch da wird es in beide Richtungen „Beweiskräftiges" geben und EX und HOPP, die Regel!)

Genauso wird es für den Stadtmenschen schwieriger sein, sein Fahrzeug per Hand zu waschen, wo es dem Dorfkalli Probleme bereitet eine Waschanlage ums Eck zu haben!
MfG Klaus
Ein PS hätte ich noch: Bei meiner Bestellung vom W369 wurde im Kaufvertrag verankert, diesen nicht durch die Waschanlage zu „Jagen“. Dem ist man nach ein wenig „Verwirrung“, auch nachgekommen.

Geändert von Cooper40 (07.03.2016 um 11:24 Uhr)
Mit Zitat antworten