Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.03.2022, 09:02
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.178
Blinzeln Anfrage an die NOKIAN Tyres Zentrale bzgl. der Produktionsstandorte…

Frage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in unserer Firmenflotte befinden sich u.a zwei Land Rover Defender 110, die beide 8-fach mit Nokian Bereifung ausgestattet sind.

Da sowohl die 235/85 16 Rotiiva Ganzjahresreifen, als auch die 235/85 16 Hakkapeliitta LT3 Winterreifen „Made in R-ussia“ sind, möchte ich Sie bitten mir mitzuteilen, ob Sie für diese Ausführungen auch andere Produktionsländer haben, bzw. ob Ihre Konzernleitung aus den gegebenen Umständen eine geostrategische Produktionsverlagerung außerhalb von R-ussland in Erwägung zieht.

Für den Fall, dass diese von uns benötigten Dimensionen weiterhin ausschließlich aus R-ussland kommen sollten, werden wir uns leider für einen anderen Reifenhersteller entscheiden müssen.

Ich freue mich auf Ihre Rückantwort.

Mit besten Empfehlungen

Nico xxxxx



-


Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Im Moment werden aufgrund der Lage verschiedene Möglichkeiten, u. a. eine Produktionserhöhung in Finnland, diskutiert.

Aus Kapazitätsgründen ist eine komplette Produktionsverlagerung außerhalb von R-ussland jedoch nicht möglich.

Die beiden angefragten Dimensionen werde zurzeit weiterhin in R-ussland hergestellt.

Wir bitten um Ihr Verständnis


vihrea_viiva

Best regards

Petra xxxxxx

Customer Service
DE Retail: +49 911 477 xxxxx
DE Wholesale: +49 911 477 xxxx
germany.cs@nokiantyres.com
www.nokiantyres.com

Geändert von princeton1 (13.03.2022 um 09:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: