Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 30.04.2019, 14:39
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Feldberg
Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Beiträge: 3.522
Standard

Ich gebe Dir schon recht, aber die Frage nach dem warum (mal abgesehen von den ausgedörrten Köpfen usw.) bleibt.

Die Tage haben sie bei uns um die Ecke eine Verkehrsinsel, die bereits ohnehin eher einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr glich (§ 315b Abs. I Nr. 2 StGB), mit viel Farbe und Gedöns (s.u.) so verschoben, dass es schon eher den Lenkkünsten eines Herrn Walter Röhrl bedarf um ohne anzuecken die Insel "richtig"-herum zu umrunden. In der Folge werden, weil die Autofahrer sich darauf konzentrieren heil um die Insel herumzukommen Fahrradfahrer noch öfter übersehen und ich muss jeden Tag 4 x mit dem Rad da durch (ich erwarte schon eine Prämienerhöhung meiner Lebensversicherung) wer zieht endlich mal diejenigen zur Verantwortung, die so etwas veranlassen um nicht zu sagen so etwas verbrechen.
Solche Schikane führt dann z.B. dazu, dass Inseln auf der Gegenfahrbahn genommen werden weil die Leute nur noch , was aber ohne Zweifel schon richtig gefährlich ist.

Mit dem Geld für Farbe und den Ertrag für die Firma die das umgesetzt hat hätte man besser die Straßen darum etwas instandgesetzt, damit ich und natrülich auch andere Radfahrer, nicht immer Schlangenlinien fahren müssen um einen Bandscheibenvorfall aufgrund der vielen Schlaglöcher zu vermeiden. Aber nein da beschränkt man dann die Geschwindigkeit lieber wegen Straßenschäden innerhalb der Zone 30 auf 10 km/h

Kann mir das einer noch erklären...?
__________________
Grüße

Volker






Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung
Mit Zitat antworten