Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 02.07.2013, 21:28
Benutzerbild von @venture
@venture @venture ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Leinfelden-Echterdingen / Musberg, Deutschland.
Vahrzeug: V-Klasse Edition
Baujahr: 2017
Motor: 250 CDI Bluetec
@venture´s Fotoalbum
Beiträge: 1.471

Stuttgart -[Deutschland]- S Stuttgart -[Deutschland]- PQ 1 6 7 8
Standard

Hallo zusammen,

egal, wie man es dreht und wendet, es ist um jede Minute schade, die wir aufwenden müssen, um unwillige, egal welcher Art, zu betreuen. Das Mitglied, das nicht (mehr) zahlen will und zu faul zum kündigen ist, genauso, wie der Anwender, der sich anmeldet und dann nicht zahlt. Die vorgeschlagenen Anmeldeabläufe mit PayPal, etc. sind ja recht schön und gut, müssen aber auch implementiert werden und verursachen damit Geld. Software für Internet-Shops bieten das sicherlich an, aber bei Foren, bzw. Vereinswebseiten sieht es da schon anders aus.

Rein rechtlich könnten wir sicherlich die säumigen Beiträge einklagen, allerdings haben wir dann noch mehr Arbeit für wenig Ertrag. Sollte sich unter den Mitgliedern ein Anwalt befinden, der uns hier unterstützt, könnten wir uns das sicherlich noch mal überlegen.

Der Aufwand für eine einzelne Anmeldung liegt bei ca. 15 Minuten, 58 - 75 Cent Porto, Papier, Briefumschlag und bisschen Toner und Strom, um dem Bewerber für eine Mitgliedschaft sein Begrüßungsschreiben zu schicken. Hier macht es die Summe. Die Kosten dafür tragen alle anderen Mitglieder mit ihren Beiträgen und es frustet auch, wenn Zeit dafür verschwendet wird, die wir alle lieber in Treffen, Ausfahrten, Stammtsiche etc. stecken würden.

Mal zur Orientierung:

2011 104 Neuanmeldungen - 64 Neumitglieder = 61,54 %
2012 102 Neuanmeldungen - 69 Neumitglieder = 67,69 %
2013 56 Neuanmeldungen - 30 Neumitglieder (erstes Halbjahr) = 53,57 %

Nichts desto trotz - mein V, mein Club, mein Stammtisch, mein Treffen, meine Leidenschaft!!!

__________________
cu

@venture
Stammtischausrichter Stuttgart


Viano 3.0 CDI Ambiente Edition Viano Marco Polo 3.0 CDI


Übermorgen ist der Tag, den wir noch nicht überlebt haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu @venture für den nützlichen Beitrag: