Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.07.2013, 09:06
uechtel uechtel ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Wiesbaden
Vahrzeug: Viano Fun (lang) m. Aufstelldach
Baujahr: 2005
Motor: 2,2 CDI
uechtel´s Fotoalbum
Beiträge: 609
Standard

Mir gefällt zwar die schön gleichmäßig ansteigende Front des aktuellen Modells auch sehr gut, aber auch mit der Haube finde ich macht er gar keine so schlechte Figur. Und wenn es tatsächlich die Übersichtlichkeit verbessert, soll´s mir umso mehr recht sein. Das ist leider ein Preis der verbesserten Aerodynamik bei vielen heutigen Modellen, daß die sehr schräg verlaufende A-Säule viel Blickfeld wegnimmt. Da helfen auch die kleinen Zusatzfenster nicht allzu viel, da scheint es mir aber, als hätte sich diesbezüglich beim Erlkönig nicht so wirklich was verändert. Überhaupt macht es auf mich nach wie vor den Eindruck, wenn es bei dieser Form bleiben sollte, daß es sich mehr um eine Art Facelift mit ansonsten gleicher Grundform handelt. Bis auf die Motorhaube scheinen mir die Proportionen gegenüber dem aktuellen 639 nicht wesentlich verändert.

Apropos Übersichtlichkeit, kann mir jemand erklären, warum heutzutage die Scheiben immer so einen schwarzen Rand drumherum haben? Hat das irgenwas mit der Stabilität zu tun oder ist das nur rein wegen der "Optik"?
Mit Zitat antworten