Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 04.08.2017, 15:36
mgraf78
Gast
 
mgraf78´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
Wer es möglichst einfach haben möchte, sollte zu so einem oder ähnlichen System greifen, so etwas gibt es auch mit GPS-Tracking zum Wiederauffinden und allem was man sich vorstellen kann ... für den639 ab 2004 verfügbar ...

Can-Bus Alarm

Allerdings kenne ich da den Lieferanten bisher nicht, aber von der Preisleistung her eine sehr interessante Anlage ...
Zur Info:
Dort wird eine PATROLLINE HPS 845 CAN BUS verkauft.

Ich habe diese für 119€ + 24€ Versand in Frankreich bei www.frabalt.com bestellt.
Funktioniert wirklich gut im 639, sogar die Hupe wird über CAN-Bus angesteuert. Ich habe sie dann noch mit einem MW20 2-Zonen Radar (www.sky-shoppen.de), einer RTU 5015Plus (Aliexpress) GSM-Box und zusätzlich zur Hupe mit einer sehr lauten 1-Ton Sirene gekoppelt.
Über die GSM-Box bekomme ich eine SMS im Alarmfall. Ausserdem lässt sich mit dieser dank zweier Relais-Ausgänge auch das Fahrzeug stilllegen oder die Standheizung aktivieren.
Der 2-Zonen Radar ist so eingestellt das jemand der weniger als 20-30cm Abstand von Fahrer- oder Beifahrerfenster einhält einen kurzen Voralarm auslöst. Verbaut habe ich ihn in der Lampe vorne mittig überm Spiegel.
Den Service-Taster habe ich in eine Schalterblende eingebaut. Diese liess sich durch zerlegen und wegschneiden einer Nase wieder zur Wippe umbauen dann noch den Service-Taster hinter die Wippe geklebt und schon hat man einen Taster der genau wie die anderen Blindabdeckungen aussieht...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: